Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Google muss ja nicht direkt als Mobilfunkanbieter auftreten. Ich denke, die testen mal, inwieweit man Geräte direkt (ohne Umweg über einen Mobilfunk-Provider per Internet) über LTE und Co vernetzen kann - die Reichweite wäre wohl höher als über das gängige WLAN, auch ohne die üblichen Repeater-Mobilfunkmasten.
      • Von Lars-G90 Freizeitschrauber(in)
        Eine inkompatibles eigenes Netz bezweifle ich, Google ist immer sehr auf Marktdurchdringung aus, da würde das so gar nicht passen. Eine Alternative zum kompletten Mobilfunknetz wäre aber natürlich eine echte Kampfansage.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045565
Neue Technologien
Plant Google ein kabelloses Netzwerk als Mobilfunk-Alternative?
Google könnte laut aktuellen Hinweisen an einer eigenen Technologie zur kabellosen Übertragung von Daten arbeiten. Die Möglichkeiten, die sich aus so einem Projekt ergeben, sind (zumindest für Google) immens. Ob man allerdings nur Technologie testet oder konkret an einer Alternative zu Mobilfunkbetreibern arbeitet, ist nicht bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Google-kabelloses-Netzwerk-Mobilfunk-1045565/
24.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Google-Suche-Tipps.jpg
news