Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Versteh ich das richtig?
        Intel will eigenständige USB3-Controllerchips rausbringen, anstatt das Zeug in den Chipsatz zu integrieren?
        Gibts dafür ne Quelle?


        Zitat von rehacomp
        Wenn Intel noch keinen hat, dann haben die geschlafen. Schließlich waren die die jenigen, die den USB3-Standard als erstes kannten (geheimhaltung gegenüber anderen (zb. AMD))


        Äh: Das USB3-Konsortium hat den (u.a. von Intel aber weder von Nvidia noch von AMD entwickelten) USB3-Standard genau so veröffentlicht, wie angekündigt (und es hatte auch niemand ein Problem damit). Was Intel "verheimlicht" hat, waren die Baupläne für ihren eigenen Controller dazu, so dass AMD&CO diesen nicht einfach kopieren konnten, wie iirc bei USB1&2.
        (in Anbetracht der seit dem nicht stattgefundenen Entwicklung möchte man annehmen, dass "verheimlicht" nicht nur bezüglich der dahinter stehenden Absicht, sondern auch bezüglich der Möglichkeiten der falsche Ausdruck ist: Man kann dem Konkurrenten nicht schenken, was man selbst noch gar nicht hat)
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        USB 3 kostet aber Lanes, die jedoch nicht irgendwo eingespart werden sollen.
        Also muss daran entwicklet werden, denn sonst ist das doch großer Mist.

        Ach ja, USB 3 braucht sowieso keiner vor 2013.
      • Von windows
        DIe kommen dann am 31. Dezember.
      • Von Explosiv F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von INU.ID
        "noch dieses Jahr"

        Oha, dann müssen die sich aber beeilen, das Jahr ist schließlich "fast" vorbei... ^^


        Ich kann mich an eine News erinnern, wo Intel aussagte, dass man vorerst kein USB3.0 möchte und wenn, dann nur auf den teureren Boards. Ich finde es immer wieder lustig, wenn Hersteller ihre eigenen Aussagen dementieren .

        Gruß Explosiv
      • Von INU.ID Moderator
        "noch dieses Jahr"

        Oha, dann müssen die sich aber beeilen, das Jahr ist schließlich "fast" vorbei... ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
707083
Neue Technologien
Gerücht: USB-3.0-Controller von Intel noch im diesen Jahr
In der Gerüchteküche heißt es, dass Intel noch dieses Jahr eigene USB-3.0-Controller zur Verfügung stellen wird.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Geruecht-USB-30-Controller-von-Intel-noch-im-diesen-Jahr-707083/
24.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Intel-Headquarter-CPU-AMD.jpg
USB-3.0, Intel, AMD, NEC, Controller
news