Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe mir jetzt ein wassergekühltes T-Shirt gebastelt; funktioniert hervorragend solange man eine große Menge kaltes Wasser hat.

        Eine Luftkühlung ist natürlich ein interessanter anderer Ansatz, der unabhängig von einer Kaltwasserquelle ist, dessen Effektivität aber stark davon abhängig davon ist wie heiß es wirklich ist und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit (welche die Verdunstung hemmt) und Temperaturen ab etwa 35°C ist die Luftkühlung kaum noch effektiv.
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Hm ja bei Sport muss man sich momentan ganz schön quälen bei der Hitze.
        War heute Früh laufen um 7 und selbst da hatten wir in Wien schon 28 Grad. So ne Jacke würde mir da aber auch nix bringen. Schwitzen ist ja gesund
        Für Leute am Bau oder so aber sicherlich interessant, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob das so lustig ist den ganzen Tag diese Art Zugluft zu spüren...
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von e4syyy
        Brauch ich für unter die Paintball klamotten.


        ja letztens bei gefühlten 40 grad in der halle. lange hose, jersey, maske, halsschutz, handschuhe und stiefel. man is dir die suppe gelaufen. oO lustig war es trotsdem.
      • Von e4syyy Software-Overclocker(in)
        Brauch ich für unter die Paintball klamotten.
      • Von Xtreme RS PC-Selbstbauer(in)
        Die kann nicht funktionieren,weil die Menschheit nicht mehr schwitzt. Das ist doch total unnatürlich und ekelhaft. Zumindest ist Körperbehaarung bei täglicher Ganzkörperrasur kein Problem mehr für die Lüfter.
        Ich treibe Sport, ich weiß wovon ich rede.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081633
Neue Technologien
Gegen sommerliche Hitze: Klima-Jacke zur Kühlung des Körpers vorgestellt
Der Karlsruher Professor Wilhelm Stork hat unter dem Projektnamen "KlimaJack" eine Art Weste entwickelt, die über ein System von Luftkanälen die Verdunstung von Schweiß mithilfe von Ventilatoren begünstigt und somit den Körper des Trägers abkühlt.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Gegen-sommerliche-Hitze-Klima-Jacke-Kuehlung-des-Koerpers-1081633/
04.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/klima-jacke-pcgh.jpg
technik
news