Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Liveticker zum Galaxy S5: Samsung präsentiert das Smartphone-Flaggschiff [Jetzt nachlesen]

    Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Am Abend des heutigen Tages wird Samsung das Galaxy S5 vorstellen und damit erstmals einen Blick auf sein neues, im Vorfeld von allerhand Gerüchten begleitetes Topmodell gewähren. PCGH bietet anlässlich der "Unpacked 5" benannten Presseveranstaltung einen Live-Ticker mit allen relevanten Informationen.

    Für den heutigen 24. Februar um 20 Uhr MEZ plant Samsung einen Event zur Enthüllung eines neuen Produkts und ohne es bisher konkret benannt zu haben, sprechen alle Indizien für das Galaxy S5. Die Präsentation findet im Rahmen des just gestarteten Mobile World Congress in Barcelona statt und PCGH wird mit einem Live-Ticker alle Details zu Samsungs neuem Smartphone-Modell parat halten. Samsung selbst bietet auch einen Livestream auf Youtube an, der wir unterhalb dieser News einbauen werden.

    __________________________________

    21:01 - So, das war's. Viele Gerüchte wie die neuartige Rückseite und der Fingerabdrucksensor haben sich bestätigt. Unterschiedliche Varianten gibt es nicht. Wichtig ist Samsung zudem der Pulsmesser und die enge Verknüpfung zu den Smartwatches Gear 2 und Gear Fit. Allerdings "nur" Full HD statt 2K-Auflösung. Wir vermissen zudem Infos zum verwendeten Prozessor und einen Preis. Hoffentlich folgen schon bald weitere Details von Samsung.

    Wir sagen vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Abend.

    20:59 - Am 11. April kommen Galaxy S5, Gear 2 und Galaxy Fit in den Handel. Einen Preis für das S5 bleibt uns Samsung schuldig.

    20:55 - Das Galaxy S5 hat laut Samsung als erstes Smartphone einen integrierten Pulsmesser - dieser sitzt direkt unter der Kamera.
    Kabellos laden lässt sich das Galaxy S5 ebenfalls.

    Auf der Software-Seite gibt es Galaxy Gifts - Gratis-Apps für S5-Nutzer - oder auch für andere Samsungs-Smartphones? Die Antwort gab Samsung heute noch nicht.

    20:53 - Gear fit wiegt nur 27 Gramm. Das Armband lässt sich wechseln und ein Highlight ist natürlich das gebogene AMOLED-Display. Zudem lassen sich Anrufe mit einer Standard-Nachricht ablehnen. Ein Pulsmesser ist bei Gear 2 und Gear Fit integriert.
    ANT+ ist integriert, um mit vielen Fitness-Systemen zu interagieren.

    20:49 - Die neuen Smartwatches bieten Hardware-Verbessrungen in praktisch allen Bereichen (inklusive Akku), sind wasser- sowie staubgeschützt und sind kompatibel mit vielen Samsung-Smartphones. Smartphones anderer Hersteller sind offenbar nicht erwünscht.

    20:46 - Da ist er, der Fingerabdruck-Sensor - und zwar im Homebutton zum "Drüberwischen". Der Abdruck wird nie geteilt oder weitergegeben und eignet sich zum Bezahlen. Außerdem lässt sich der neue Private Mode nur mit dem eigenen Fingerabdruck nutzen.

    Mit einem Klick startet man zudem den Kids Mode, bei dem man vorher festlegt, was die lieben Kleinen sehen und nutzen dürfen.

    20:45 - Jetzt ist der Ultra-Power-Saving-Mode dran: Damit werden alle Funktionen außer den grundlegenden wie SMS abgeschaltet. Damit sollen mit nur 10 Prozent Akkuladung 24 Stunden im Stand-by möglich sein.

    20:42 - Nächstes Thema: Speed. LTE soll mit jedem Provider funktionieren. Wifi Memo gibt es zum ersten Mal in Smartphones. Per Download-Booster soll ein Gigabyte in 30 Sekunden laden können.

    20:39 - Jetzt ist die Kamera dran: Hybrid-AF, den es laut Samsung ansonsten nur bei DSLRs gibt. 0,3 Sekunden - angeblich der schnellste Auto-Fokus, den es aktuell bei Smartphones gibt. Dafür ist sogar einen Companion-Chip integriert.
    HDR funktioniert auch bei Videos. Dank Selective Focus kann man auswählen, was fokussiert wird um beispielsweise eine hübsche Unschärfe im Hintergrund zu erzeugen.

    20: 35 - Die Rückseite wird abnehmbar und auswechselbar sein. Kann man also auch den Akku tauschen? Das Design der Oberfläche orientiert sich an Diamanten, die App-Icons und viele weitere Symbole sind nun rund.

    Das Display: 5.1 Zoll Full HD, Super AMOLED - also minimal größer als beim Galaxy S4 aber kleiner als beim Sony Z2 oder LG G2.
    500 cd/m² - wenn das stimmt, wäre es wirklich sehr hell. Zudem analysiert das Galaxy S5 nicht nur einfallendes Licht, sondern auch den Farbton um die Darstellung auf dem Display optimal an die Umgebung anzupassen.

    2.800 mAh - ein kräftiger Akku, der sich laut Samsung für zwölf Stunden Video-Playback eignet.

    20:27 - Nun geht JK auf die Smartwatches Gear 2 und Gear Fit ein, die bereits gestern vorgestellt wurden. Beide arbeiten mit Tizen statt Android. Die Galaxy Fit ist, wie der Name verrät, besonders für Infos beim Sport gemacht.

    20:25 - Features: LTE Cat 4, WIFI MEMO (802.11ac) mit Download-Booster für Connectivity. Die Kamera bietet Fast AF und HDR. Wasserdicht und staubgeschützt nach IP67-Standard. Sicherheit per Samsung Knox - Details hierzu folgen.
    Hinzu kommt ein Ultra Power Saving Mode. Zudem sollen Infos zur Bezahlfunktion folgen. Farben: Schwarz, Blau, Gold und Weiß.

    20:21 - Und hier ist es - die Gerüchte stimmen: Eine neuartige Rückseite. Das Material lässt sich im kurzen Video nicht genau bestimmen.

    20:18 - Zunächst ein Rückblick auf die bisherigen Galaxy-S-Modelle, präsentiert von JK Shin Head of Mobile Devision. Er freut sich über 200 Millionen Kunden...

    20:15 - Jetzt geht's los. Kamera, Fitness, Design und Geschwindigkeit stehen im Fokus.

    20:10 - Samsung hält uns mit einem weiteren klassischen Stück hin... Zeit für einen kurzen Fakten-Check? 2.560 x 1.440 Pixel? Gut möglich. Ein Fingerabdruck-Sensor? Sehr wahrscheinlich. Spritz als Lese-Modus? Steht ja quasi fest. Wasserdicht und staubgeschützt? Klar, zumindest in der Premium-Variante. Günstigerer Preis? Das glauben wir erst, wenn wir es sehen. ;)

    20:02 - Das Orchester stimmt auf die Präsentation ein und lässt uns bereits träumen: Ein High-End-Achtkern-Prozessor und ein 2K-Display gehüllt in ein hübsches Aluminium-Gehäuse? Oder doch "nur" ein Fingerabdrucksensor und neue Software-Features? Gleich wissen wir mehr.

    19:58 - Guten Abend, in wenigen Minuten beginnt der Live-Stream zum Unpacked-5-Event. Wir freuen uns auf offizielle Infos zum Galaxy S5 und hoffen, Sie sind genauso gespannt wie wir.

    __________________________________

    Nachdem die Gerüchteküche bereits seit geraumer Zeit die technischen Daten kolportierte, wird es damit heute erstmals handfeste Informationen geben. Derweil bietet das Video unterhalb dieser Meldung noch einen Überblick zu den Spekulationen rund um die Ausstattung des neuen High-End-Smartphones. Alternativ stehen eine Zusammenfassung der Gerüchtelage in Artikelform beziehungsweise alle Meldungen zum Samsung Galaxy S5 auf der entsprechenden Themenseite zur Verfügung.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:54
    Samsung Galaxy S5: Daten, Fakten, Gerüchte im Vorschau-Video
  • Es gibt 112 Kommentare zum Artikel
    Von Oberst Klink
    Naja, ich sag mal das ist wie mit den Kamerahandys oder den Walkman-Handys von Sony. Wenn man unterwegs viel Musik…
    Von Soldat0815
    Das war doch vor der Vorstellung klar das da ein haufen Müll drauf ist.....
    Von Gordon-1979
    Ich habe es in den einem Thread schon gepostet, aber ich schreibe es gleich hier noch mit rein:Das ist total verseucht…
    Von Tiz92
    Brings das?
    Von keinnick
    Kopfhörerverstärker
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110735
Neue Technologien
Liveticker zum Galaxy S5: Samsung präsentiert das Smartphone-Flaggschiff [Jetzt nachlesen]
Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Am Abend des heutigen Tages wird Samsung das Galaxy S5 vorstellen und damit erstmals einen Blick auf sein neues, im Vorfeld von allerhand Gerüchten begleitetes Topmodell gewähren. PCGH bietet anlässlich der "Unpacked 5" benannten Presseveranstaltung einen Live-Ticker mit allen relevanten Informationen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Galaxy-S5-Liveticker-Livestream-heute-1110735/
24.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/galaxy_s5_unpacked_5-pc-games.jpg
smartphone,samsung
news