Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rumor PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von "soth;6510693"
        Nein, 720p Material kann auch mit niedrigerer Framerate vorliegen, warum sollte das auch nicht funktionieren?
        Klar kann es das, ich bin mir allerdings ziemlich sicher das zb hier bei mir über Kabelanschluss sowohl 720p als auch 1080i in 50Hz ankommt.
        Der Reciever kann das dann umscalen, der schiebst bei mir aber nur durch, der AVR macht dann 1080p @ 50Hz draus, wenn ich's noch richtig im Kopf hab.
        Auch der TV könnte es Hochrechnen, aber der AVR macht's nen ticken besser.

        In einer Stellungnahme der öffentlich Rechtlichen hab ich mal gelesen das sie 720p für hochwertiger halten und eine spätere Umstellung auf 1080p wäre einfacher.

        Reines DVB T würde mich ganz schön ankotzen
        Spaß beiseite, ich reg mich ja immer auf wenn ich die 4K Bildschirme seh... 80% meines Bekanntenkreises haben nichtmal die Privaten in HD, und selbst bei mir gibt's ja nur 1080i
        Und jetzt sollen sich die Leute wieder etwas ins Wohnzimmer stellen wofür es kein Material gibt, bzw nur sehr wenig.
        In meinem Wohnzimmer zieht wohl erst ein neues Gerät ein wenn's 4K OLEDs gibt und entsprechende Quellen, sprich BluRay Nachfolger o.ä.
        Mein Blutdruck steigt schon wieder wenn ich nur dran Denk
        Btw, kann mir mal einer erklären warum TVs jetzt gekrümmt sein müssen??? Bei ner Diagonalen von über 8m lass ich's mir ja gefallen, aber bei Größen unter 2 Meter? Und kommt mir ja keiner mit dem Mittendrin-Gefühl... Das hab ich bei >55" immer
        Da sollten sie lieber die Tröten von Lautsprecher gegen einigermaßen standesgemäße ersetzen....

        Okay Blutdruck im roten Bereich, bei der Hitze nich gut

        Gruss
      • Von VikingGe
        Unsereins gurkt immer noch mit 576i rum, weil HD über DVB-T nicht möglich ist, und ihr beschwert euch über 1080i vs 720p...
      • Von soth Volt-Modder(in)
        Nein, 720p Material kann auch mit niedrigerer Framerate vorliegen, warum sollte das auch nicht funktionieren?
      • Von crae Software-Overclocker(in)
        Müssten 50 FPS sein ja, sonst wäre es ja 720i.

        mfg, crae
      • Von soth Volt-Modder(in)
        Wird 720p inzwischen eigentlich mit 50 fps ausgestrahlt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123786
Neue Technologien
Fußball-WM: BBC streamt in UHD/4k aus Brasilien
Die BBC wird in einem Feldversuch WM-Fußballspiele aus Brasilien in UHD/4k übertragen. Doch was famos klingt, hat einen Haken. Gesendet wird nur an ein paar Fernseher im Hauptquartier der BBC. Die breite Masse hat von dem Feldversuch nichts und muss sich maximal mit HD zufriedengeben.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Fussball-WM-BBC-streamt-in-UHD-4k-aus-Brasilien-1123786/
05.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Fussball-WM_BBC_streamt_in_UHD4k_aus_Brasilien-pcgh_b2teaser_169.jpg
news