Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von fuddles BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Chaddy
        Hast du den Artikel ganz gelesen? "Die Lebensdauer von den organischen Leuchtdioden soll deutlich länger sein als die von LEDs."
        Also ich kenns auch auch nur so das OLED weniger Lebensdauer haben.
        OLED-TV: Sonys flacher XEL-1 kommt nach Deutschland @NETZWELT.de

        Aber im Netz gibts dazu irgendwie sehr widersprüchliche Angaben.

        Sicher ist, das die Leuchtkraft nachläßt mit der Zeit.
      • Von Nixtreme Freizeitschrauber(in)
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von push@max
        Hätte nicht gedacht, dass diese Technik so schnell auf uns zukommt.



        elastische OLED-Displays werden doch seit fast nem halben Jahrzehnt rumgezeigt. Nur: OLED-Displays auch schon seit 8 Jahren und dieser Zeit haben sich bezahlbare Größen von 1-2" auf 3-4" vergrößert, von den für 2005 versprochenen großen Fernsehern und Monitoren ist mitlerweile nicht mal mehr auf Messen was zu sehen.

        20m² Leinwand?
        Vielleicht in 30-40 Jahren...



        Zitat von blackdimmu
        hmm wenn die produktionskosten für ein display gleich dennen sind einer tageszeitung, dann werden wir solsche dinger bald in den händen halten, trost pixelfehler


        Hmmm. Habe den Eindruck, dass ein Display in der Größe einer Tageszeitung zur Zeit tatsächlich soviel wie eine Tageszeitung kostet.
        Also "Tageszeitung" im Sinne von Gebäude + Redakteuren + Lektorat + Layout + Vertrieb...
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von push@max
        Hätte nicht gedacht, dass diese Technik so schnell auf uns zukommt.

        Für mich ist das alles noch eine Zukunftsvision.

        Lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern
        schnell? Öhm weißt schon dass es schon seit einem halben Jahrzehnt Fernseher gibt damit usw... zwar alles in geringen Stückzahlen aber dennoch.
        OLEDs sind schon seit was weiß ich wie lange im gespräch, das ganze kommt mir viel zu langsam, seit einem halben Jahrzehnt warte ich auf brauchbare&leistbare Geräte

        Zitat von Nixtreme

        aber das OLED länger halten sollen als normale LED ist mir neu, soweit ich weiß, ist genau das Gegenteil der Fall. Die organischen Bestandteile oxidieren zu schnell und verlieren recht bald an Leuchtkraft...
        inzwischen verlieren sie etwa nach 5 Millionen Stunden die hälfte der Leuchtkraft... und gegen das Oxidieren hilft ein Luftdichter Verschluss

        Zitat von butter_milch
        So eine Leinwand würde dann aber auch locker 200.000€ kosten ^^
        gar nicht, es gibt schon einen Hersteller der eine OLED Leinwand verkauft oder dies bald tun möchte, gab erst vor ca 1-2 Monaten eine News dazu...
        Zitat von Nixtreme
        eben nicht....ka woher die PCGH das herhaben will das OLED länger halten als LED aber jede Quelle im Internet sagt das Gegenteil aus.
        Organische Leuchtdiode ? Wikipedia (Unter Nachteile)
        das sind Zahlen die mitunter auf einem halben Jahrzehnt alter Technik beruhen (Zahlen von 2006, das heißt das hergestellte Material ist noch viel älter wie sonst könnte man da die "Halbwärtszeit" Testen ) und selbst die sprechen von 17 Jahren Dauerbetrieb
      • Von Nixtreme Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Chaddy
        Hast du den Artikel ganz gelesen? "Die Lebensdauer von den organischen Leuchtdioden soll deutlich länger sein als die von LEDs."
        eben nicht....ka woher die PCGH das herhaben will das OLED länger halten als LED aber jede Quelle im Internet sagt das Gegenteil aus.
        Organische Leuchtdiode ? Wikipedia (Unter Nachteile)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749124
Neue Technologien
Flexible Displays
Auf der SID (Society for Information Display) stellt Sony ein aufrollbares OLED-Display vor. Ein Youtube-Video demonstriert die Technik.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Flexible-Displays-749124/
29.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/8ido180000094vxi.jpg
sony
news