Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von JOJO
        Jede Menge dünnes...

        Nen wirklichen Forscherdrang scheinst du ja nicht zu haben. Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass wir ohne solche wissbegierigen Menschen niemals über das Mittelalter hinaus gekommen wären?
      • Von Gunny Hartman Gesperrt
        Mit ner 500 Megapixelkamera kannst du fast schon die Bakterien auf der Haut deiner Freundin fotografieren xD Ich meine diese Auflösung ist gut, wenn man etwas scharf darstellen möchte. Fotografiert man z.b. den gleichen Bereich des Sternenhimmels mit 5 MP und mit 500MP, kann man bei 500MP die Sterne viel viel besser darstellen. Für sowas machts sinn, aber doch nicht für Hobbyfotografen^^ Die Bildsensoren müssen ja auch eine bestimmte Größe haben, damit genug Licht einfällt. Selbst mit 22nm Fertigung bekäme man es nicht hin, dass ein 500MP Bildsensor in eine Kompaktkamera passt.

        Zu fragen, weshalb so viel Geld für die Forschung ausgegeben wird ist schwachsinnig. Wenn es einen Nutzen von schwarzer Materie gibt, dann hoffe Ich ist es dieser, dass man Leute damit einfach verschwinden lassen kann, die nach dem Nutzen dieser Materie fragen. Wie schon erwähnt, ohne diese Forschung würden wir nicht an Computern sitzen können um darüber zu diskutieren, sondern vor dem Eingang einer Höhle und einem Feuer, mit dem wir Rauchzeichen machen. Gerade durch das Militär und die Raumfahrt ergeben sich enorme technische Fortschritte. Man denke nur mal an die Raketentechnik, Sateliten, die Entwicklung des Transistors, Akkugeräte, Brennstoffzelle usw. Da gäbe es noch ettliche Entwicklungen, die man benennen könnte.
        Da nach dem Sinn von Milliardenausgaben zu fragen ist vermessen. Wenn es dazu dient, das Universum und seine Entstehung besser zu verstehen, ist jede Summe die man dafür ausgibt berechtigt.
      • Von Munchkin Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von JOJO
        Ich verstehe wirklich nicht ...warum soviel Geld verballert wird.
        ...Nehmen wir mal an, die "schwarze Materie" wird erforscht und genutzt werden können! Was für ein Nutzen habe wir davon!?


        Seit wann beantwortet man seine eigenen Fragen? ;D

        To Topic: Sieht aus wie der "Laser Beam" oder so aus C&C xD. Was ich aber nicht verstehe wie die mit einer höheren Auflösung dunkle Materie detektieren wollen. Die heißt ja dunkle Materie weil sie nichts abstrahlt.
      • Von BlackFog Komplett-PC-Käufer(in)
        @jojo

        hätten in der vergangenheit alle menschen so gedacht wie du dann würdest du sicher keinen pc besitzen.sondern eher in einer höhle hocken und versuchen ein feuer zu entfachen.
        außerdem ist es nur menschlich neugierig zu sein und zu forschen.man kann für zivile forschung nicht genug geld ausgeben.
      • Von Gast20150401
        Zitat von JOJO
        Ich verstehe wirklich nicht (obwohl ich dieses Thema seit der Kindeszeit interessant finde), warum soviel Geld verballert wird. Niemand hier auf dieser Insel namens Erde, wird jemals zu den "entdeckten" Systemen fliegen...

        80 Milliarden Dollar allein für eine bemannte Mars Mission...

        In 5000 Jahren, wird niemand mehr sich an diese Dinge erinnern... Dann haben sich diese Erdlinge selbst vergiftet, verseucht oder mit apokalyptischen Viren angesteckt...

        Und selbst wenn noch einige Erdlinge leben sollten, so werden sie am Lagerfeuer hocken, in den Himmel glotzen und grunzen

        Nehmen wir mal an, die "schwarze Materie" wird erforscht und genutzt werden können! Was für ein Nutzen habe wir davon!? Keinen, denn den Nutzen werden wir mit Euros bei unseren Abrechnungen bezahlen.

        Und was nutzt uns der Urknall, ebenso nichts, hier werden Hirngespinste staatlich subventionierter Forscher unterstützt. Was interessiert mich, was vor 14 Milliarden Jahre war!?

        Selbst mit 500 PByte Auflösung kommen die Hirngespinstler nicht von der Erde weg...
        es geht haupsächlich darum,die heutigen Begebenheiten zu verstehen.Nicht nur um Nutzen draus zu ziehen.Die Menschen sind nun mal neugierig/wissbegierig
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690635
Neue Technologien
Expansion und Dunkle Materie
Die Digitale Kamera des National Fermi Acceleration Laboratory der USA soll der Dunklen Materie unseres Universums auf die Spur kommen und viele neue Galaxien entdecken.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Expansion-und-Dunkle-Materie-690635/
22.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/article06_image02.jpg
500 Megapixel, Fermi Acceleration Laboratory, Fermilab, Decam, Dark-Energy-Camera
news