Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von amdintel
        wird wohl eh bald keine Kassetten dafür bald mehr geben ?
        7 Jahre später ist dies nun der Fall, nach rund 40 Jahren wurde die Produktion eingestellt und es sind nur noch Restposten verfügbar.
        20 Minuten - Die VHS-Kassette wird zu Grabe getragen - News

        Platinum bietet nun noch bis zum Jahresende die letzten E-180 Kassetten als "Final Edition" an:
        PLATINUM VHS Kassette E-180 | eBay

        Nett zu wissen^^
      • Von amdintel
        für mich ist das kein Verlust, mich hatte es früher immer gestört, das lästige hin und her spulen und das man so was nicht Verlust frei kopieren konnte, aber es gab ja nichts besseres .
        heute habe ich einen HDD Videorecorder für DVB mit DVD Brenner, das ist ideal und seit dem nehme ich auch mehr auf als früher. 120 GB HDD da passt schon einiges drauf und nicht zu vergessen, das man wichtige News Sendungen als Seren Aufnahme Vorprogrammieren kann, was früher alles nicht ging .
        habe hier noch zwei alte VHS Videorecorder stehen ,
        also die kann ich jetzt wohl entsorgen , schade der eine ist ein umgebauter S-VHS,
        von mir so mutifiziert das der normale VHS Kassetten mit s-VHS aufnehmen kann,
        ist nämlich das gleiche Band Material meist gewesen, die Hersteller haben nur eine Sperre eingebaut, damit man schön die teuren S- VHS Kassetten kauft .tchja so war das mal .
        wird wohl eh bald keine Kassetten dafür bald mehr geben ?
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von dantoX
        Dann müsste man beim Kauf eines Players nicht mehr auf ein leises Laufwerk achten. Auch Probleme mit verkratzten DVDs und BluRays gehörten der Vergangenheit an...

        dX
        Ja, ja die Kratzer. Gibt doch nix schöneres als ne DVD die in ner fetten Action-Szene hakt...
      • Von dantoX Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Xagi
        ....ich glaube nicht das es nach BD noch n weiteres optisches film medium geben wird...
        vermutlich wirds auf speicherkarten oder sowas hinuslaufen...oder was denkt ihr?

        Dann müsste man beim Kauf eines Players nicht mehr auf ein leises Laufwerk achten. Auch Probleme mit verkratzten DVDs und BluRays gehörten der Vergangenheit an...

        dX
      • Von miagi.pl PC-Selbstbauer(in)
        juhu endlich ist die VHS tot omg endlich!
        die VHS ist mmn das schlechteste produkt das in groesseren mengen vertrieben wurde.
        die qualitaet der aufnahmen unbefriedigend, rapider qualitaetsverlust durch oefteres abspielen und lagerung. grosse plastikbloecke als aufnahmemedium. Die bedinung ein horror, wenn man etwas aufgenommen hat musste man hin und her spulen, grausam!

        die MC war genau der selbe mist und wurde zurecht sehr viel schneller abgeloest!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
671631
Neue Technologien
Distribution Video Audio
Der VHS-Video-Anbieter Distribution Video Audio stellt sein Geschäft Ende dieses Jahres ein. Damit gibt sich der letzte größere Anbieter von VHS-Videos dem Siegeszug der DVD geschlagen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Distribution-Video-Audio-671631/
25.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/img2603e.gif
dvd
news