Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lexx
        Und ich habe Paketopfer gelesen...
        Da Bist du nicht der einzige, ist mir zuerst auch passiert
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Pu244
        Zufälligerweise war ich in der Gegend schonmal, von daher weiß ich warum es so lange dauert:
        Danke für die Erläuterung hab auch in dem Moment nicht an die 8km Luftlinie gedacht, das ist natürlich ein Riesen unterschied je nachdem wo die Drohne und das Auto unterwegs sind.

        Ob das wegfallen von Arbeitsplätzen blöd ist bin ich mir nicht sicher ein Leben ohne Arbeiten zu müssen klingt für mich nicht unbedingt schlecht

        @Gamer090
        Die Arbeit insgesamt wird in den nächsten Jahren bestimmt nicht mehr, ein gewisser Teil verlagert sich und es werden insgesamt bestimmt auch Plätze wegfallen aber um das Thema wird sich nicht gekümmert bis es wieder zu spät ist
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat
        es gibt haufenweise kleine Gehöfte oder ähnliches, wo die Post ordentlich draufzahlen muß.
        Dafür gibt es an anderer Stelle genug Reibach und sollen die Menschen die außerhalb leben einen Strafzuschlag zahlen weil der Wohnraum in der Stadt schon kaum bezahlbar ist? Sicherlich wird es Arbeitslose geben da ja zuerst die Sklaven gehen dürfen. Die Zeit wird es zeigen wie es sich entwickelt und irgendwann gibt es vielleicht den Ausbildungsberuf des Drohnensammlers

        Zitat
        Paketopfer gelesen...
        Wird es ev. auch geben. Man bekommt eine Mail von DHL worin steht wo man sein Paket aus einem Baum oder Bauwerk puhlen solle
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Und ich habe Paketopfer gelesen...
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von efdev

        Aber auch keine Landstraße klingt nach Stadt ich brauch hier aufm Land für 8m keine 10min


        Zufälligerweise war ich in der Gegend schonmal, von daher weiß ich warum es so lange dauert:

        1: Aus den paar Kilometern Luftlinie werden wohl dank gewundener Straßen erheblich mehr.
        2: Dank den gewunden Straßen kann man da keine 50 fahren, da möchte man meist nicht vom Weg abkommen.
        3: Aufgrund der Touristen, welche die Straßen dort Bevölkern, kommt man nochmal langsamer voran

        Alles in allem kriecht man da eher vorsich hin als das man fährt.

        Das können diese Drohnen natürlich ihre Vorteile ausspielen, es gibt haufenweise kleine Gehöfte oder ähnliches, wo die Post ordentlich draufzahlen muß.

        Zitat von Gamer090
        Ich mache mir eher Sorgen um die Mitarbeiter die dann Arbeitslos werden, klar gibt es dann neue Arbeitsplätze mit den Drohnen aber die Fahrer haben nicht unbedingt eine passende Ausbildung und kennen sich mit Drohnen aus, das wäre dann schon doof für sie.


        Das ist nunmal der Lauf der Dinge, im Mittelalter waren 90% der Leute in der Landwirtschaft und deren Versorgung beschäftigt, das hat sich heute auf unter 2% reduziert. Gut so, denn so wird das wahre Potential frei und die Welt in der wir heute leben ist erheblich besser als der Mist von damals. Für den Einzelnen ist das natürlich blöd, aber das ist die Aufgabe des Sozialstaats diesen Wandel so zu gestalten das er verträglich abläuft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194896
Neue Technologien
DHL Paketkopter 3: Erfolgreicher Feldversuch in Bayern mit autonomen Drohnenlieferungen
DHL hat in Bayern erfolgreich Testflüge mit dem DHL Paketkopter 3 absolviert. Im Testgebiet wurden Strecken von bis zu 8 Kilometern Länge und 500 Metern Höhenunterschied regulär bedient, um dringende Lieferungen bereitzustellen. Die Drohne schaffte die Strecke in 8 Minuten, wohingegen ein Auto über 30 gebraucht hätte.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/DHL-Paketkopter-3-in-Bayern-1194896/
10.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/dhl-parcelcopter-pcgh_b2teaser_169.jpg
news