Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jever_Pilsener Software-Overclocker(in)
        Zitat von hickstone
        Hab selber DLAN und bin ziehmlich überrasch gewesen wie einfach und schnell das ist
        Ich hab gelesen, dass 200er-DLAN in der Praxis nur wenig schneller ist als 802.11g. Also habe ich kein DLAN gekauft, sondern WLAN (802.11n). Damit bin ich flexibler und habe mehr Speed, und das alles zu einem kleineren Preis. Damals hat Netgear zu seinen n-Routern Adapter verschenkt.
      • Von rtxus Software-Overclocker(in)
        Hallo,

        also ich hab die devolo 200 AV+ Adapter (3 PCs insgesamt für DSL, aber ist diesselbe Technik) mit ner 16000er Leitung. Die Übertragungsrate ist ca. 3-5% langsamer als ohne dLan aber das merkt man kaum. Bisher hatte ich nur Störungen in einem Zimmer, liegt aber am Stromnetz, haben wir ein bissel umgebaut, seitdem ich nen Phasenkoppler verbaut habe (40€ läuft alles prima. Sofern man einen guten Router einsetzt, kein Problem.

        Wie schon gesagt funzt prima, ist sicher (Password + Verschlüsselung) aber ist relativ teuer: 70€ pro Adapter (die + Modelle), sonst kann ich nur empfehlen, ein Haus zu verkabeln ist wesentlich teurer!

        Fazit:

        Gruß
      • Von hickstone Kabelverknoter(in)
        Ich denk mal das mit der Qualität kriegen die geregelt.

        Hab selber DLAN und bin ziehmlich überrasch gewesen wie einfach und schnell das ist
      • Von DarkScorpion PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ajikiri
        qualität? störungsanfälligkeit? werden andere geräte unter umständen beeinträchtigt?
        Ich gehe davon aus das dies alles im Rahmen sein wird, da Devolo ja schon lan über Steckdose und so anbietet und von daher sicherlich schon Erfahrung mit diesem Thema hat.
      • Von ajikiri Komplett-PC-Aufrüster(in)
        qualität? störungsanfälligkeit? werden andere geräte unter umständen beeinträchtigt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678005
Neue Technologien
Cebit: Devolo mit neuen DLAN-Produkten
Devolo zeigt auf der Cebit ein überarbeitetes DLAN Audio: Ein Zwei-Wege-Bassreflex-System muss nur in die Steckdose gesteckt werden und kann dann direkt über das Netzwerk Musik abspielen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Cebit-Devolo-mit-neuen-DLAN-Produkten-678005/
05.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Devolo-iPodDock-12print.jpg
Devolo, DLAN, Audio, Steckdose
news