Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Capability... na ja... Nichteinhaltung einer zugesicherten Eigenschaft.
        Umtauschgrund.
      • Von Entelodon PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        AMD hat nie etwas zu Havok FX angekündigt. Havok hat erst mit Nvidia und dann mit ATI (<>AMD) daran gearbeitet, wurde dann aber von Intel übernommen und obwohl es hieß, dass man sich nicht in die Entwicklung einmische und eine Kooperation mit AMD angekündigt, hat man seitdem gar nichts mehr von Havok gehört. Deine 4890er wird ggf. nicht einmal die nie erschienene Variante unterstützen, denn die lief auf SM3.0 Karten.

        schon wieder was dazugelernt... das mit der unterstützung der shader 4.0 bzw 4.1 karten werden wir wohl nie erfahren... ist trotzdem eine frechheit das bei einem produkt anzupreisen, ohne wirklich zu wissen das diese technologie erscheint...

        auf der verpackung (im anhang) sieht man es...
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Tja, Havok ist anscheinend zusammen mit Larrabee untergegangen. Blubb und wech.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        AMD hat nie etwas zu Havok FX angekündigt. Havok hat erst mit Nvidia und dann mit ATI (<>AMD) daran gearbeitet, wurde dann aber von Intel übernommen und obwohl es hieß, dass man sich nicht in die Entwicklung einmische und eine Kooperation mit AMD angekündigt, hat man seitdem gar nichts mehr von Havok gehört. Deine 4890er wird ggf. nicht einmal die nie erschienene Variante unterstützen, denn die lief auf SM3.0 Karten.
      • Von Entelodon PC-Selbstbauer(in)
        ein einheitlicher (für jederman) nutzbarer gpu-physik standart wäre echt wünschenswert... hat amd nicht vor langer zeit mal angekündigt das havok fx spiele erscheinen? meine alten 2 4890er von sapphhire unterstützten diese technik (laut packung...) gesehen habe ich aber nie was davon... war das nur ein papiertieger? ich glaube erst das amd mit hardware physikberechnung ernst macht, wenn spiele etc. dafür erscheinen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817604
Neue Technologien
Beschleunigung in Hardware
Neal Robison, seines Zeichens Senior Director für Inhalte- und Anwendungsunterstützung bei AMD, hat in einem Gespräch eine eher verhaltene Prognose für die Nutzung der Bullet-Physik-Bibliothek in kommenden Spieletiteln abgegeben, da nach seinem Eindruck Spieleentwickler unter anderem wenig Wert auf entsprechende Physik-Effekte legen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Beschleunigung-in-Hardware-817604/
26.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/bullet_physics_logo.jpg
amd,radeon,physx
news