Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von kenji_91
        ich frag mich wie das binäre Kalkulationen durchführen soll.


        Im zugehörigen Artikel wird eine kombinierte AND&OR Schaltung beschrieben:
        T-förmige Zelle, die beiden oberen Ende dienen als Eingabe. Wird keine Kristallisation ausgelöst, bleibt das untere Ende flüssg. Wird sie nur auf einer Seite ausgelöst, bildet sich eine einzelne Kristallisationsschicht aus.
        Wird sie auf beiden Seiten ausgelöst, laufen zwei Kristallisationswellen aufeinander zu und man eine Trennlinie bis ganz unten.

        Möglicher Nutzen liegt aber eher in einer nicht-digitalen Anwendung.
        Ein Beispiel im Artikel ist das finden des kürzesten Weges: Die Kristallisationswelle durchläuft parrallel alle Zweige eines Labyrinthes. Wenn man sie verfolgt oder Marker hat, die die Durchlaufrichtung anzeigen, kann man später den kürzesten Weg ablesen. Und dieses Lösungsverfahren ist quasi unabhängig von der Komplexität des Labyrinthes. (erfordert aber dessen Nachbau)
      • Von T-MAXX Freizeitschrauber(in)
        Wo sind die Chemiker unter uns?

        Mit Natronlauge und NaAc (Natriumacetat) entsteht diese weise kristalline Struktur. Wer mit dem Riechkolben dran geht, dem fällt ein dünner riechender Essiggeruch auf.
        Hatte mal im Jahre 2002 eine Diskussion mit einem Dozenten. Am Ende sagte ich, die Computertechnik wird sich in Richtung biologischen Niveau bewegen.
        Heute sieht man mal, wie doch damals ein Gedanke von mir gar nicht mal falsch war.

        Der Mensch selber ist ein Beweis dafür, wie schnell Reize über Nervenbahnen übertragen werden können.
        Naja, machmal haben Menschen ne lange Leitung, ab das ist ne andere Geschichte...

        Wer wissen möchte oder auch nicht, wir essen jeden Tag Natriumacetat in uns rein.
        Wird in der Nahrung als Säureregulator und Konservierungsstoff genutzt.
        Viel Spaß bei der nächsten Mahlzeit...
      • Von Otep Software-Overclocker(in)
        Wenns für Gamer wäre, würden es viele bestimmt toll finden
      • Von ole88 BIOS-Overclocker(in)
        hää und wie soll das funzen? ich glaub das müsst mir mal einer erklären, wo isn da der prozessor?
      • Von GrauerLord F@H-Team-Member (m/w)
        Ich denke, dass die späteren Computer mit biologischen Elementen arbeiten werden...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694526
Neue Technologien
Berechnungen in der Petrischale
Computer aus Hot-Ice (Natriumacetat)? Ein Wissenschaftler versucht, die Kristallisation von Natriumacetat als Berechnungsgrundlage für mathematische Probleme zu nutzen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Berechnungen-in-der-Petrischale-694526/
08.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Hot_ice_computer.png
computer
news