Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaXXes Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von taks
        Kann ich dann dagegen vorgehen, wenn jemand meine Stimme z.B. aus Youtube-Videos nimmt und mit dem etwas neues erstellt?
        Das Recht an der eigenen Stimme oder etwas in die Richtung ^^
        Ich bin mir ziemlich sicher, dass über diese Frage alsbald der BGH diskutieren wird
      • Von taks PCGH-Community-Veteran(in)
        Kann ich dann dagegen vorgehen, wenn jemand meine Stimme z.B. aus Youtube-Videos nimmt und mit dem etwas neues erstellt?
        Das Recht an der eigenen Stimme oder etwas in die Richtung ^^
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Sehn wir es mal so, wenn Adobe sowas entwickeln kann, dann auch andere. Vocaloids gibt ja nunmehr auch schon seit Jahren. So weiß man wenigstens was möglich ist und sie nehmen denen, die sowas insgeheim für entsprechende Zwecke entwickeln, die Wurst vom Brot. Zumindest bei Leuten, die nicht ihr Hirn abgeschaltet haben. Man hat dann nicht nur mehr das Gefühl, es könnte sowas geben, sondern handfeste Beweise. Das ist halt die negative Seite des technologischen Fortschritts, da sich große Teile der Menschheit leider seit Jahrtausenden geistig nicht weiterentwickelt haben und alles erstmal für ihren Scheiß missbrauchen müssen. Aber wir wissen ja alle, dass daran nur Killerspiele Schuld sind und Bush, Putin, Assad etc. spielen auch nur Krieg, weil sie zu viele gespielt haben...
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von PCIT
        Ich würde eher sagen, das ist ein Werkzeug um ein komplettes Land zu unterwerfen. Man stelle sich vor, sämtliche Nachrichten/Fernsehansprachen seien manipuliert. Kein Mensch wüsste jemals wieder was echt ist und was nicht.
        Da ist es aber wohl einfacher sich in den Teleprompter zu hacken, oder erfundene Meldungen in die "Breaking News" schreiben. Ist ja durchaus schon vorgekommen.
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von DerBratmaxe
        Sind sie ja eh schon ^^
        nö,sind sie nicht, es gibt auch keine lügenpresse (zumindest in dem sinn das es rechtlich relevant wird) ,es wird nur sehr einseitig berichtet und alles andere (was einen beunruhigen könnte) weggelassen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212691
Neue Technologien
Adobe Voco: Neue Software zur Stimmenmanipulation sorgt für Aufsehen
Auf der Adobe Max in San Diego wurde unter anderem die Creative Cloud 2017 vorgestellt, aber das Highlight der Veranstaltung war sicher Adobe Voco - eine Software zur Stimmenbearbeitung. Die beeindruckt und besorgt einen zugleich, denn Adobe ist es gelungen, Stimmen zu manipulieren.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Adobe-Voco-Software-zur-Stimmenmanipulation-1212691/
07.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/youtu.be-I3l4XLZ59iw-pcgh_b2teaser_169.jpg
news