Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MixMasterMike Gesperrt
        Da hat wohl wieder jemand von PCGH beim Biertrinken lust irgendwas zu schreiben.

        Allein die Überschrift "Was passiert mit Globalfoundries?" ... was soll mit sonem Bildtitel bitteschön suggeriert werden? Es wird natürlich gar nix passieren, ausser dass Chartered weil kleiner vll stark eingegliedert wird, schließlich wurde direkt mitgeteilt dass der Globalfoundries CEO der Boss wird. Eine Information die ihr einfach weg lasst, weil man dann nix mehr in Verruf ziehen kann?

        Weiterhin "ehemalige AMD Fertigung" ... es ist nicht die ehemalige Fertigung sondern die aktuelle ganz normal Fertigung und AMD ist dort nicht raus, sondern genau zur Hälfte mit dabei, mal ganz zu schweigen vom Kompletten Personal.

        @jojo0077:
        Intel wurde auch in Japan und Südkorea verurteilt, dort mussten sie auch Millionenstrafen zahlen und in den USA wird es noch etwas dauern aber wahrscheinlich auch so enden. Leider sind die Strafen trotz Rekordhöhe für eine Firma wie Intel zu niedrig gewesen, außerdem sind Ketten wie Metro (Saturn, Media Markt) zu unrecht davon gekommen und wurden als Oper gesehen und nicht als Mittäter.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von jojo0077
        @Kreisverkehr:

        Ich wunder mich auch schon. Hab lange nix mehr gehört wegen diesem Lizensproblem zwischen AMD und Intel.
        Hab aber auch nichts mehr gehört, dass AMD Intel verklagt hätte wegen ihrer Marktmanipulation. Bisher wurden sie nur vom Europäischen Gerichtshof verurteilt oder? Dann sollte AMD der Weg doch offen stehen da auch noch einiges aus Intel rauszuquetschen?!


        Theoretisch ja, praktisch müsste AMD dazu genau nachweisen können, wieviel Schaden ihnen dadurch entstanden ist. Und das wird wohl schwer möglich sein - wie soll man juristisch unanfechtbar festlegen, wieviele Leute zu welchen Preisen zusätzlich AMD gekauft hätten, wenn die Händler mehr für Intel hätten zahlen müssen?

        Zitat
        @Topic:
        Bin mal gespannt ob ATIC das wirklich so alles hinbekommt wie die sich das vorstellen. Aber ich hoffe es mal, dass Chatered und GF dann zusammen arbeiten und richtig groß werden können.
        Hauptsächlich wegen dem Deutschen standort wäre das wünschenswert.


        Wegen dem Standort würde ich eher Panik kriegen, denn ATIC besitzt dann eine Entwicklungsabteilung zuviel.
      • Von jojo0077 Freizeitschrauber(in)
        @Kreisverkehr:

        Ich wunder mich auch schon. Hab lange nix mehr gehört wegen diesem Lizensproblem zwischen AMD und Intel.
        Hab aber auch nichts mehr gehört, dass AMD Intel verklagt hätte wegen ihrer Marktmanipulation. Bisher wurden sie nur vom Europäischen Gerichtshof verurteilt oder? Dann sollte AMD der Weg doch offen stehen da auch noch einiges aus Intel rauszuquetschen?!

        @Topic:
        Bin mal gespannt ob ATIC das wirklich so alles hinbekommt wie die sich das vorstellen. Aber ich hoffe es mal, dass Chatered und GF dann zusammen arbeiten und richtig groß werden können.
        Hauptsächlich wegen dem Deutschen standort wäre das wünschenswert.
      • Von Kreisverkehr BIOS-Overclocker(in)
        Ihr könntet wenigstens die Überschrift richtig schreiben, bzw. den Schreibfehler bei Chatered ausbessern...

        Zur Meldung: Schick, solange sie sich damit nicht verschätzen, könnte das eine noch stärkerer Konkurrent für die anderen Auftragsfertiger (*zu TSMC schiel*) werden... Bin mal gespannt, wie die Sache weitergeht.

        Hat man eigentlich noch irgendwas wegen den Beschwerden von Intel wegen GF gehört?

        e:/ Wunderbar, jetzt stimmts und der erste Satz wird somit gehaltlos.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694407
Neue Technologien
Abu Dhabi steigt groß ins Halbleitergeschäft ein
Advanced Technology Investment Company (ATIC) aus Abu Dhabi und Chartered Semiconductor Manufacturing (Chartered) mit Sitz in Singapur haben heute ein bindendes Abkommen bekannt gegeben, demzufolge ATIC plant, Chartered zu erwerben.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/Abu-Dhabi-steigt-gross-ins-Halbleitergeschaeft-ein-694407/
07.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/framework_logo.gif
globalfoundries
news