Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von technus1975 PC-Selbstbauer(in)
        Hi @ all!

        Hab die Demo jetzt mal auf meinem PC (QX6800 + 280GTX Sli) mal laufen lassen!
        Also das funzt bei mir ebenfalls ohne ruckler und natürlich in echtzeit!! CPU Leistung wird überhaupt keine beansprucht. Und die Demo nutzt von meinem SLi auch nur eine Karte, die wird dafür aber richtig ausgelastet (ca. 80° warm).

        Ansonsten ist dieses echtzeit rendern wirklich ne tolle Sache und läßt für die Zukunft viel erwarten.

        mfg
        Technus1975
      • Von TomTomGo1984 PC-Selbstbauer(in)
        herzlichen dank...
        sehr kompetent..muss ich schon sagen...

        ok...wenn die den treiber extra anpassen dann ist der preis gerechtfertigt!
      • Von AndyCTDP Kabelverknoter(in)
        Die FireGL Karten sind wie die Quadro Karten auch, leicht veränderte (meistens nur mehr und hochwertigerer Ram + Bios) Gamerkarten. Das teuere daran sind die Treiber, die speziell an 3D und CAD software angepasst sind. Du kannst mit FireGL und Quadro Karten auch Spielen, hast aber dann teils schlechtere Performance als mit den reinen Gamerkarten wegen der Treiber. Früher ging das mal, dass man die Gamerkarten "softmodden" kann, ob das heute noch möglich ist weiß ich nicht. Bei den Quadro und FireGL Karten geben Nvidia bzw. ATI/AMD auch entsprechenden Support und passen die Treiber für Anwendungen speziell an, wenn das vom Kunden gewünscht wird.

        Ich hoffe die Erklärung hat dir geholfen
      • Von TomTomGo1984 PC-Selbstbauer(in)
        was ist an der FireGL so besonders dass man dazu unbedingt eine braucht?
        was kann die mehr das eine 4870 nicht kann??

        lg Tom
      • Von AndyCTDP Kabelverknoter(in)
        Zitat von Aerror
        wer will den rotz haben außer "meiner is länger" - jungs----

        da sind die hintergründe einfach nur bilder....und werden nicht gerendert!! hallo?!

        lediglich die figuren werden gerendert....
        Äh und die Hintergründe passen sich dann automatisch an die perspektive an oder wie? Hast du schon mal ne Billboardtextur gehabt und dann die Kamera rauf und runter bewegt? Dir ist schon klar, dass das net funktioniert oder? Ich arbeite in der 3D Branche und mich würde diese Demo sehr interessieren.....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
665249
Neue Technologien
AMD Techdemo visualisiert CT- und MRI-Daten
In AMDs Entwicklerbereich ist eine Technologie-Demo aufgetaucht, welche die Tera-FLOP-Leistung und den riesigen VRAM der FireGL V8600 nutzt, um massive Daten-Sets aus Computer-Tomographie (CT) und MRI (Magnet Resonance Imaging) zu visualisieren. Herausgekommen sind dabei faszinierende Einblicke in das menschliche Innere - die besten UHD-Shots finden Sie in unserer Galerie.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/AMD-Techdemo-visualisiert-CT-und-MRI-Daten-665249/
29.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/AMD_Medi_Viz_Techdemo_2560x1600.jpg
amd,radeon
news