Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von DerZwerg
        kein ding da ich sowieso kein crossfire oder sli nutze hab ich immer einen freien x16slot


        Du hast genau einen x16 Slot, wenn deine sysprofile Angaben stimmen.
        Und dein zusätzlicher PCI-E 1.1 x4 Slot würde ebenfalls nicht ausreichen, um die volle Bandbreite eines SATA 3 Anschlusses auszuschöpfen - von einem RAID 0 auf 2, 3 oder 4 Kanälen mal ganz zu schweigen.
        Aber selbst damit bist du noch gut bedient - die meisten P45 Boards bieten gar keinen zusätzlichen x4, günstigere AMD Plattformen auch nicht. Und Leute, die sich n Board mit 32+ Lanes holen, machen das meist, um eben doch eine zweite Grafikkarte verwenden zu können.
        Einzig Intel 5X Serie sieht zusätzliche Lanes vor, die einen ausreichend schnellen PCI-E 2.0 x4 ermöglichen - eine Möglichkeit, die aber bei weitem nicht von allen Herstellern genutzt wird.
        Davon abgesehen ging es hier um die Nachrüstung von SATA 3 und USB 3, was nach noch mehr Bandbreite verlangt.
      • Von NCphalon PCGH-Community-Veteran(in)
        naja PCIe 3.0 1x würde gehn^^
      • Von DerZwerg Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Für SATA 3 würde eine PCI-E x1 aber nicht mehr ausreichen...


        kein ding da ich sowieso kein crossfire oder sli nutze hab ich immer einen freien x16slot
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Für SATA 3 würde eine PCI-E x1 aber nicht mehr ausreichen...
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zur Not gibt es Controllerkarten, mit denen man den einen oder anderen SATA3 oder USB3 Port nachrüsten kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685581
Neue Technologien
6 GBit/s Transferleistung
SATA 3.0 ist final und kann von den Herstellern implementiert werden. Die SATA-IO hat die Spezifikationen veröffentlicht. Zur Computex werden bereits erste Geräte erwartet.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/6-GBit-s-Transferleistung-685581/
28.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/esata-plugs.png
SATA 3.0, Serial-ATA, Spezifikationen,
news