Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Die Ströme werden zeitgleich gesenkt.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        immer kleiner bedeutet auch um so mehr ausfälle bei der Langlebigkeit. Eine Leitung die 30% kleiner ist, aber immer noch den gleichen Strom bekommt, ist deutlich schneller kaputt als eine größere Leitung.

        Ich halte da gar nichts davon immer kleiner zu werden.

        Lieber mal mehr optimieren.
      • Von acc Freizeitschrauber(in)
        interessant wäre, wie weit die maximalen schreibzugriffe durch die verringerte strukturrösse zurückgehen.
      • Von Shadow Complex Software-Overclocker(in)
        Zitat von Jason D. Runè
        Ich frage mich wozu kleiner machen, wenn die nicht schneller werden?
        Die sollen mal lieber die Controller verbessern, so dass ggü. der Festplatte noch mehr geschwindigkeit aufgebaut wird.. als zweites müssen die größer werden. ich könne mir auch in zukunft vorstellen dass man ähnlich wie ich jetzt verfahre eine schnelle System-Flash hat und eine Datenwut-Flash als zweite oder gar integriert in einer Flash

        Naja durch die Shrinks sollte es theoretisch möglich sein, dass SSDs günstiger werden. Auf den Wafern wird weniger Platz pro Chip verbraucht und eine bestimmte Kapazität einer SSD lässt sich bei steigender Speicherdichte mit weniger Chips ermöglichen.
      • Von Gast3737
        Ich frage mich wozu kleiner machen, wenn die nicht schneller werden?
        Die sollen mal lieber die Controller verbessern, so dass ggü. der Festplatte noch mehr geschwindigkeit aufgebaut wird.. als zweites müssen die größer werden. ich könne mir auch in zukunft vorstellen dass man ähnlich wie ich jetzt verfahre eine schnelle System-Flash hat und eine Datenwut-Flash als zweite oder gar integriert in einer Flash
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820729
Neue Technologien
25nm war gestern
IM Flash Technologies, ein Joint Venture von Intel und Micron, hat bekannt gegeben, dass sich derzeit erster NAND-Flash-Speicher in Form von MLC-Chips in der Fertigung befindet. Neben der Energieeffizienz soll auch das Platzersparnis bei "ähnlicher" Leistung zu Gunsten der kleineren Strukturbreite sprechen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/25nm-war-gestern-820729/
16.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/in_line_image_nand_silicon_leadership.jpg
ssd,intel,speicher
news