Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        naja deine ti geht ja auch noch... nur di 3gb vram sind ev etwas mager... bin da aber mit 4gb ned viel beser dran
        naja ich denke bis für mich 4k in greifbare nähe rückt dauerds noch... bin ser empflindlich un brauch min 80 beser noch 90fps +... die monitore di das schaffen sind rar... und vor allem die grafikarte exisitert aktuel nichma im ansatz
        naja solange muss eben fhd reichen aber naja... und dauernd geld in den rachen werfen? darum get es mir nichtmal^^ mir geht es darum das ich es absolut nicht einsehe noch imer in diesen stillstand bei der fertigung zu investieren... ich bezale erst was wenn mich das produkt zufriden stellt... und da mit ner kleienren fertigung die energikosten geringer werden (für mich absolut vernachläsigbar) kann man bei gleichem tdp mehr power unterbringen... auch bringt die neue fertigung gleiche power bei weit weniger energie... sowas will ich
        und amds xter refresh überzeugt da absolut nicht... auch wen mit den furys endlich mal n neuer schrit bzw n guter schritt gemacht wurde.... aber nuja... ich hofe das die neue fertigung wenigstens schonmal vorab benches dieses jahr noch gibt... kla kan man den vorabbenches von irgendwelches seiten nicht unbedingt trauen... aber beser als nix
      • Von KG1995 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Noxxphox
        na da freut sich der enteusiast
        endlich gibts mal gute nachrichten was di neuen fertigungen betrift...
        dann kan ich mitbpasal ja endlich aufrüsten
        weil wi ich schon mermals sagte, werde ich in das aktuele bzw ausgelitsche fertigungsferfahren nicht mer investieren... mehr power wäre aber trotzdem nice
        also gogogo tsmc macht hine das ihr zu dem schrit kommt das auch grafikchips möglich sind
        Mein Gerede. Warte auch noch mit dem aufrüsten. Man kann den Grafikkartenherstellern ja nicht ständig Geld in den Rachen schmeißen. Ich hoffe nur, dass mit Pascal/ äquivalentes AMD-Produkt vernünftiges Spielen in 4K möglich wird .
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        naja eig hies es ja mal das es aufgrund weniger material biliger werden müste... jedoch darf man nicht vegesen das beide unternemen geld wollen und sich die neue rechnik der graka sowi der fertigung fett bezahlen lassen werden^^
        aber da heist ma wider abwarten... leider
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Bin auch gespannt auf die neuen Karten im neuen Fertigungsverfahren. Dauert aber leider noch etwas und ich würde mich schon mal auf Preiserhöhungen einstellen. Ich vermute z.B. eine 500 € Pascal Karte wird auch nicht wesentlich schneller werden als eine 500 € Maxwell Karte...
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        na da freut sich der enteusiast
        endlich gibts mal gute nachrichten was di neuen fertigungen betrift...
        dann kan ich mitbpasal ja endlich aufrüsten
        weil wi ich schon mermals sagte, werde ich in das aktuele bzw ausgelitsche fertigungsferfahren nicht mer investieren... mehr power wäre aber trotzdem nice
        also gogogo tsmc macht hine das ihr zu dem schrit kommt das auch grafikchips möglich sind
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168001
Neue Technologien
16-nm-Chips: TSMC hat die Massenproduktion gestartet
TSMC hat gegenüber fernöstlichen Medien bestätigt, dass die Massenproduktion von Chips in 16 Nanometer inzwischen begonnen hat. Damit sind vor allem SoCs gemeint, große Ableger sollen mit 16FF+ noch in diesem Quartal in größeren Stückzahlen vom Band laufen.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/16-nm-TSMC-Massenproduktion-1168001/
15.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/TSMC_Fab_12_HQ_15_b2teaser_169.jpg
tsmc
news