Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Wann kommt endlich mal eine HDD raus in der größe?

        Habe über 3TB im PC und über 2,5 sind davon belegt. Ich glaube bis Weihnachten werden ich mir wohl auf vorrat 7x 2TB holen und habe erst mal für 2 Jahre ruhe.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Mal sehen ob sich sowas jemals durchsetzt, ich glaube eher nicht bzw wäre das so teuer das nur die grössten Firmen es nutzen würden.

        ---------

        Noch etwas an den Artikelschreiber, bitte keine Trailer die nichts mit dem Artikel zu tun haben einfügen. Danke
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Supraleiter
        Das einzige Problem mit der Sache ist: wie bekommt man das voll? meine 1Tb Festplatte ist schon maßlos unterfordert.

        Privates Youtube Archiv, digitalisierte Filmsammlung (oder bei manchen nur die, ähm, "Erwachsenenfilme" )

        So oder so, als Privatperson braucht es schon Videos um die auch nur ansatzweise vollzukriegen. Archivierer arbeiten mit völlig anderen Datenmengen - da kann so eine Disc locker mal nur eine Monatsarchivierung darstellen.

        Meine 1TB Festplatte krieg ich btw auch nur mit Videos voll. Von 600 besetzten GB sind etwa 300GB nur Videos
      • Von Supraleiter Schraubenverwechsler(in)
        Ich hab das mal Überschlagen:
        -(Drosselkomszenario) wenn ich, angenommen ich habe mit meiner 100 Mb Glasfaserleitung meine popligen 75 Gb traffic schon verbraucht lade ich trotz high-tech in den Wänden mit 2 Mb. Wenn ich 3 tage durchgängig lade habe ich 518400 Mb auf Platte.
        -(Deutsche Post-Szenario) ich bestelle eine 1000 Tb Disc im Internet habe ca. 3 Tage Versand. Macht im Mittel 3858Mb pro sekunde. Also das 1929-Fache.
        Zurzeit ist zwar kein Internetanschluss zu so hohen Transferraten imstande, lustig ist es trotzdem.
        Das einzige Problem mit der Sache ist: wie bekommt man das voll? meine 1Tb Festplatte ist schon maßlos unterfordert.
      • Von ratmal86 Freizeitschrauber(in)
        Ein Hoch auf einen Kopierschutz^^: DummyFiles erstellt, welche ~800TB belegen. Spiele-Disk pressen. Ich denke, dann wird keiner das Game über das Internet laden
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075562
Neue Technologien
1.000 Terabyte auf einer Disk: Forscher entwickeln neuen Laser für optische Datenträger
Australische Wissenschaftler haben ein Verfahren entwickelt, durch das optische Medien von der Größe einer DVD bis zu ein Petabyte Daten speichern können. Dabei machen sich die Forscher zwei Laserstrahlen unterschiedlicher Färbung zunutze.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/News/1000-Terabyte-1-petabyte-Disk-Forscher-Laser-optische-Datentraeger-1075562/
22.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/laser_optische_medien_petybete-pcgh.jpg
wissenschaft,dvd,blu-ray
news