Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Compucase Product Manager COUGAR
      • Von soulpain Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Bevor hier der Tag vor dem Abend gelobt wird, will ich einige unabhängige Tests abwarten und damit meine ich unabhängige Test und dazu gehört PCGH zur Zeit nicht mehr.
        Ich habe den letzten Roundup geschrieben und auch wenn Cougar Werbung in der Ausgabe hatte, ist mir das völlig egal. Da ich nicht direkt in der Redaktion bin, sondern frei mitarbeite, bin ich vollkommen unabhängig von den Sponsoren der Zeitschrift. Und mir würde dort nie jemand sagen "hier bewerte die mal gut, die bezahlen uns". Die PCGH ist absolut seriös und ich sehe keinen Beweis oder eine plausible Begründung dafür, dass dort irgendetwas beeinflusst worden ist. Zumal ich die Cougar Werbung erst gesehen hatte, als der Artikel schon in Korrektur war. Die haben ihre Abteilung für sowas und ich mache nicht mehr, als den Artikel einzureichen. Wer wo Werbung platziert, liegt nicht in meinem Einflussbereich, genausowenig wie die PCGH Einfluss darauf hat, wie mein Testergebnis ausfällt. Ich werde nur nach der Seitenzahl bezahlt, nicht nach der Einstufung der Netzteile.

        Hier hast Du einige zusätzliche Messergebnisse:
        Compucase Cougar Testergebnisse - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

        Ripple muss man noch optimieren, aber sonst ist alles in allem nicht übel. Ich meine 87/88% Effizienz bei einem 400W Gerät ist ziemlich nett. Dazu kommt die hohe Stützzeit, stabile Spannungen und die EMV Tests waren auch ok.

        Der beste Beweis meiner Unabhängigkeit ist der, dass wir OCZ mit viel Werbung auf Planet 3DNow! vertreten haben. U.a. auch von den ModXStream Pro. Aber obwohl OCZ uns gegenüber sehr zuvorkommend ist, war mein Fazit zu den ModXStream Pro alles andere als freundlich oder schleimig. Die Reihe ist einfach mäßig und das können die besser!

        Jeder Hersteller macht Marketing, wer bei einer neuen Marke keines macht, ist ziemlich verloren auf dem übersättigten Markt. Und ich habe immer ein Feedback gegeben, was man noch verbessern sollte und nie nur gute Sachen angesprochen.

        Nur weil sich ein Hersteller die Mühe macht, in Foren sehr präsent zu sein, geht plötzlich alles nicht mit rechten Dingen zu?

        Oder meinst Du ich bekomme Geld dafür, dass Cougar auf Platz 1 ist? Hmm, wenn ich angeblich so viel Geld bekomme, wundere ich mich, dass ich immer noch in meiner kleinen Wohnung bin und noch nicht mit einem Maserati zur Schule fahre.

        Vorsichtig kritisch zu sein ist ja in Ordnung, aber gleich zu behaupten, die PCGH wäre nicht unabhängig obwohl Du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie meine Tests organisiert sind, ist ziemlich daneben.

        -> Das wäre so als würde ich jetzt behaupten, dass Dich ein konkurrierender Hersteller beeinflusst, Cougar und PCGH hier absichtlich schlecht zu machen.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Anandtech hat sich erledigt, der Christoph der das früher getestet hat, arbeitet jetzt bei einem Netzteilhersteller...
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        wo ich gerne Tests lese ist zB
        anandtech.com
        jonnyguru.com (hier mein liebling RoundUp )

        auf Deutsch
        PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews :
        planet3dnow kommt ja ein test, wobei ich dort denn seiten aufbau Hasse

        die c´t ist auch nicht schlecht, aber nur nebenbei.

        es gibt noch einige andere seiten und wie Compucase schon sagt, legt jede subjektiv andere Kriterien an.

        was ihr euch sparen könnt ist Tomshardware , das letzte Roundup war wirklich das letzte, da habt ihr beim User Test hier bessere Resultate XD
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Heroichi Electronics stellt schon seit einiger Zeit Netzteile her, die sogar recht ordentlich waren.

        Konnten bisher zwar keine Spitzenränge einnehmen, aber oberes Mittelfeld war schon drin, dazu war der Preis auch noch ziemlich OK.
        Also gute Ware zu guten Preisen, jetzt versucht man halt etwas mehr, auch bei der Lackierung (find ich ehrlich gesagt doof bei einem NT, aber egal) versucht man mal was anderes...
        hier mal ein paar Bilder von einem HEC Netzteil, die ich in einem anderen Forum gepostet hab.

        Und wie schon geschrieben wurde, kommts immer drauf an, wie man etwas sieht.

        Der eine bewertet lackierte Netzteile positiv, der andere kritisiert es, weil das erstens was kostet, was hier völlig unnötig wäre und daher nicht für die inneren Werte genutzt werden kann, zum anderen kann so ein lackiertes Netzteil nach einigen Jahren Benutzung ziemlich übel ausschauen - bei einem 'grauem Kasten' sieht man die Kratzer kaum, da fällt das nicht weiter aus.

        Auch bei 'gesleevten Kabeln', (das HEC PM-480PB hat alle Kabel gesleevt(!) (fängt leider nicht innen an sondern außen)) kann man geteilter Meinung sein.
        Auf der einen Seite schaut es zwar schön aus, auf der anderen Seite ist das aber ein potentielles Problem (Metallgeflecht -> leitet, ergo aufpassen bei der Verlegung!), zumal die Kabel dadurch auch noch etwas Steifer werden.
        Andererseits könnte man dieses Metallgeflecht auch als Abschirmung benutzen, wenn man sie auf Masse legen würde.
        Also auch hier kann man auswürfeln, ob man das denn nun gut oder schlecht finden würde und wenn mans gut findet, kann man auch wieder Dinge gut und schlecht finden...

        Also allen Recht machen kann mans nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681937
Netzteil
Neue Netzteil-Marke
Mit dem Cougar CM Power 700 Watt betritt ein neuer Netzteil-Player die Bühne. PC Games Hardware macht den Test, ob das Netzteil die guten technischen Daten auch in der Praxis umsetzen kann.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/Tests/Neue-Netzteil-Marke-681937/
18.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Cougar-CM-Power-700-Watt-4.jpg
cougar,netzteil
tests