Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Teutonnen Lötkolbengott/-göttin
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Colonel Faulkner
        Mhm, wirklich interessant, diese Single Rail vs. Multi Rail Thematik war mir gar nicht so geläufig, daher möchte ich gerne eine ernstgemeinte Frage an die Experten auf diesem Gebiet stellen:

        Kann ich mein Sea Sonic Platinum Series 660W denn jetzt weiterhin im semi-passiven Betrieb laufen lassen, oder sollte ich mir schleunigst ein exzellentes Multi Rail NT zulegen bei nächster Gelegenheit?
        Angeschlossen: i7-3770K@4,3GHz (1.195v fixiert), GTX Titan @ Standard, 1 Essence STX, 1 SSD (840 Pro 256 GB) und 5 interne Platten. Und ja, mit ziemlicher Sicherheit sind 660W zu viel, aber vor etwas über 1 Jahr war ich nicht so vertraut damit, dachte halt, lieber etwas mehr, wenn man mal kurzfristig bei Benches nach oben gehen will und so...

        Vorab schon Mal vielen Dank für jede kompetente Entgegnung!


        Als Experte in Sachen Geldbörse kann ich dir sagen: Behalt das Netzteil.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von CaptainStuhlgang
        Der zweite Typ ist einfach nur herrlich mit seiner schwachsinnigen Aussage, dass bei diesem System angeblich persönliche Vorzüge in die Bewertung mit einfließen werden .
        Jonnys Aussagen sind auch herrlich.

        Insbesondere dann, wenn man weiß, dass er gerade bei/für Corsair arbeitet und von den Abzügen somit recht stark betroffen wäre, da sehr viele Corsair Geräte auf Single Rail ohne OCP/OVP/UVP @ +12V setzen. Zum Beispie viele Geräte der glorreiche RM Serie...
      • Von _chiller_ BIOS-Overclocker(in)
        Ich würde es drin lassen, das Seasonic ist ein sehr gutes Netzteil.
      • Von Colonel Faulkner Freizeitschrauber(in)
        Mhm, wirklich interessant, diese Single Rail vs. Multi Rail Thematik war mir gar nicht so geläufig, daher möchte ich gerne eine ernstgemeinte Frage an die Experten auf diesem Gebiet stellen:

        Kann ich mein Sea Sonic Platinum Series 660W denn jetzt weiterhin im semi-passiven Betrieb laufen lassen, oder sollte ich mir schleunigst ein exzellentes Multi Rail NT zulegen bei nächster Gelegenheit?
        Angeschlossen: i7-3770K@4,3GHz (1.195v fixiert), GTX Titan @ Standard, 1 Essence STX, 1 SSD (840 Pro 256 GB) und 5 interne Platten. Und ja, mit ziemlicher Sicherheit sind 660W zu viel, aber vor etwas über 1 Jahr war ich nicht so vertraut damit, dachte halt, lieber etwas mehr, wenn man mal kurzfristig bei Benches nach oben gehen will und so...

        Vorab schon Mal vielen Dank für jede kompetente Entgegnung!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122198
Netzteil
Die ewige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Singe-Rail-Netzteilen! - Ein Kommentar von Marco Albert
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das ihn in der vergangenen Woche bewegt hat. Zum Abschluss dieser Woche äußert sich Marco Albert darüber, dass der Sicherheitsaspekt bei Einschienen-Netzteilen überschätzt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/Specials/Diskussion-Singe-Rail-Netzteilen-1122198/
24.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Cooler_Master_V1200-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials