Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von thom_cat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        be quiet! E9-Reihe. 450 Watt für ca. 80€.

        Seasonic stellt schon qualitativ hochwertige NTs her, aber die Preise sind wirklich recht hoch angesetzt.

        die e9 serie hatte eine ähnlich hohe oder sogar höhere uvp bei vorstellung: http://www.pcgameshardwar...
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold
        Du meinst also rund 20 Montagsmodelle?
        Wenn du Wert auf Silence und Langlebigkeit legst ist Seasonic eigentlich das falsche.
        Schlechte Produkte und eine 5/7 jährige Garantie passen nicht zusammen, oder?

        Dass du rund 20 Montagsmodelle erwischt hast, ist wirklich besonders, so eine Pechsträhne habe ich noch nicht gehabt.

        ----------------

        Ich habe ein X 850 Gold und bisher sehr zufrieden.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von toxic27
        Sorry aber das ist sehr dünn was du da sagst,habe nie ein Klacken oder Surren gehört. Montagsmodel erwischt ? Und ich lege wert auf SILENCE im PC,klaro.


        Du meinst also rund 20 Montagsmodelle?
        Wenn du Wert auf Silence und Langlebigkeit legst ist Seasonic eigentlich das falsche.

        Zitat von hirschi-94
        Naja teure japanische Kondensatoren sind eigentlich nie wirklich gerechtfertigt, da ein solides Modell aus Taiwan oder China genauso lang halten kann. Besonders im primären Bereich ist die Sache nur Marketing, denn ein Mittelklassemodell das mit 85 °C spezifiziert ist, überlebt in der Regel sowieso das Netzteil


        Das sehe ich genauso. Ob du 85° oder 105° Kondensatoren auf der Primärseite verbaust ist völlig egal.

        Ob die Elektronik von FSP wirklich um einen merklichen Faktor schlechter ist als der von Seasonic muss sich erst noch zeigen. Ich tippe dass der Unterschied Ansichtssache ist.
        Die Bauteile sind bei einem Netzteil noch lange nicht das Maß um sagen zu können dass es ein super Netzteil ist. Da kommen noch mehrere Faktoren dazu und der Lüfter und Lüftersteuerung ist ein wichtiger Faktor.

        Zitat von hirschi-94

        EDIT: Ansonsten ist die Serie wieder Seasonic typisch recht teuer, doch wenn hier nur billige Lüfter mit Kugellager verwendet werden, sehe ich schwarz.


        Da schließe ich mich an. Kugellager wäre mein erster Tipp.
        Vielleicht kannst du ein Modell erwischen und machst einen Test.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von toxic27
        Dann zeig uns doch mal her was du meinst. Aber dir ist schon klar das SS PCU´s größtenteils mit Corsair Teilen gefertigt werden und die eigenen Teile runden das eben zu einem TOP Netzteil ab ...

        be quiet! E9-Reihe. 450 Watt für ca. 80€.

        Seasonic stellt schon qualitativ hochwertige NTs her, aber die Preise sind wirklich recht hoch angesetzt.
      • Von toxic27
        Zitat von Nokia N97mini
        Viel zu teuer wenn ich mich fragt, mann bekommt schon ein gutes gold Netzteil für 70-80 euro.
        Dann zeig uns doch mal her was du meinst. Aber dir ist schon klar das SS PCU´s größtenteils mit Corsair Teilen gefertigt werden und die eigenen Teile runden das eben zu einem TOP Netzteil ab ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018045
Netzteil
Seasonic: Neue Netzteile mit 80 Plus Gold und neues Garantie- sowie Servicekonzept
Der taiwanische Netzteilhersteller Seasonic baut sein Portfolio weiter aus. Neben einer neuen Produktserie wird aber auch das Garantie- und Servicekonzept des Herstellers überarbeitet. Die neue G-Serie soll vor allem eine hochwertige und zugleich kostengünstige Netzteilserie darstellen.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/seasonic-netzteil-g-serie-neues-garantie-und-service-konzept-1018045/
20.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/G-360_with_Box.jpg
netzteil,seasonic
news