Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von loOs-R Komplett-PC-Käufer(in)
        @Thek

        vielen dank für die info, wieder was gelernt
        Zitat
        Hab ich das jetzt falsch verstanden oder ist das ein Schreibfehler?
        Hast du deine 8800gts 640mb auf 1132mhz(last) übertaktet?


        entschuldige das ist der shader takt, hätt ich wohl dazu sagen sollen,
        der normale core takt, liegt beim idlen bei 300 un bei last bei 500 mhz also nix übertaktet, läuft au so noch ganz gut
      • Von TheK Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von loOs-R
        Frage ! bei cougar steht das ein NT die beste effizienz bei so 50 % last hat.
        ich dachte die beste effizienz liegt bei so 80% last un nimmt nach unten hin dann wieder ab. (die wollen doch nur das die leude dicke NT´s kaufn )
        Nein, der beste Wert liegt immer bei rund 50%. Allerdings geht es andersrum unter 20% Last steil bergab mit der Effizienz. Insofern ist bei dir das Netzteil eigentlich schon fast perfekt bemessen; ein 450 oder 500W wäre vielleicht noch einen Tick besser.

        Allgemein betrachtet hast du Glück, weil bei dir das Verhältnis aus Idle- und Last-Verbrauch nicht wesentlich größer als 2 ist - danach muss man nämlich mehr auf den Idle-Verbrauch als auf den Last-Verbrauch achten. Naja, und bei Rechnern, an denen gar nicht gedaddelt wird, kann man oftmals froh sein, wenn man wenigstens unter Last mal in "dem Netzteil genehme Regionen" kommt.
      • Von Xel'Naga
        @ loOs-R

        WHAT???????

        Hab ich das jetzt falsch verstanden oder ist das ein Schreibfehler?
        Hast du deine 8800gts 640mb auf 1132mhz(last) übertaktet?

        Verzeih mir wenn ich da was falsch verstanden habe.........
      • Von loOs-R Komplett-PC-Käufer(in)
        zum thema *wie dick sollde mein NT sein*

        also den angegebenen TDP´s kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich zustimmen.
        Hab mal nen Strommessgerät ausgeliehen und gekuckt was meine bude saugt.

        mein sys
        gigabyte p35c-ds3r
        E6750 (idle 2ghz last 2.66ghz)
        2 gig mdt 800er
        8800gts 640mb (idle 700mhz last 1132mhz)
        samsung 400gig s-ata
        NT bequiet straight power 550W

        beim idlen hat das messgerät 120-130 watt angezeigt
        und beim 3dmark laufen warns so 230watt

        also ich frag mich ehrlich gesagt warum ich da son dickes NT drin hab ^^

        Frage ! bei cougar steht das ein NT die beste effizienz bei so 50 % last hat.
        ich dachte die beste effizienz liegt bei so 80% last un nimmt nach unten hin dann wieder ab. (die wollen doch nur das die leude dicke NT´s kaufn )

        punkt
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Eben, schlecht sind die Netzteile nicht.

        Hab mir die FAQ bisher nur in Punkten angeschaut, einige Dinge sind noch verbesserungswürdig, hab aber auch das Kontakt Formular auf der Seite deswegen schon mal benutzt

        Im großen und ganzen ist das aber schon recht sachlich und weniger auf die eigenen Punkte betroffen.

        Ein paar mehr techn. Details wären nicht schlecht, das Hervorheben der Nachteile aber auch...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
686576
Netzteil
Wissenswertes rund ums Netzteil
Bei der Anschaffung eines neuen Netzteil stößt man zwangsweise auf viele Fachbegriffe und Daten, die ohne Vorwissen kaum zu interpretieren sind. Der Hersteller Cougar verspricht Abhilfe.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Wissenswertes-rund-ums-Netzteil-686576/
06.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/COUGAR_logo_complete_1024.jpg
netzteil
news