Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hirschi-94 BIOS-Overclocker(in)
        @tobibo

        Hast Recht, hatte mich verlesen.

        Aber an sich wird SF sicher kein OCP verbauen, ob ein MOV verbaut wird ist auch sehr unwahrscheinlich, da das alles die Effizienz drücken würde. Sonst wären die NTs sicher nicht so günstig.

        Soll aber nicht heißen, dass SF nicht dazu in der Lage ist - andere NTs, die von SF gefertigt werden verfügen Teils auch über OCP (ob diese auch greift ist wieder eine andere Sache )
      • Von tobibo Software-Overclocker(in)
        Zitat von "hirschi-94"


        Und woher weißt du, dass OCP an Board sein wird?
        Hat er doch gar nicht gesagt, er hat es sich nur gewünscht, auch wenn dieser Wunch wohl schwerlich in näherer Zukunft in Erfüllung gehen wird.

        Aber mir käme ohnehin kein SF Netzteil in den Rechner, Stichwort Lötqualität und Auftritt von gewissen Supportleuten :

        Außerdem besteht da dann wohl (jedefalls vom Namen her) Verwechslungsgefahr zu dem hier
        geizhals.de/637257
      • Von Nemesis_AS PC-Selbstbauer(in)
        Also ich komm mit meinem SuperFlower SF700P14XE Golden Green auch ganz gut ohne OCP aus.

        Da es eh nur eine 12V Single Rail hat, die 58A! liefern kann. Bis da ein Überstromschutz auslöst, ist eh alles zu spät! Und bei allem vorher sollten OPP und/oder SCP greifen.

        Also ich hab bis jetzt mit SF keine schlechten Erfahrungen gemacht und die meisten hier wahrscheinlich auch nur vom hören sagen. Mit beQuiet allerdings, zum Beispiel schon. Das ist aber ein anderes Thema (und schlecht sind die dafür aber auch nicht)

        MfG
      • Von hirschi-94 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von facehugger
        Ja, der Überstromschutz sollte diesmal bitte mit an Bord sein... Dann könnte man das "Blümsche" vielleicht mal empfehlen

        Gruß


        Und woher weißt du, dass OCP an Board sein wird?
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von facehugger
        Ja, der Überstromschutz sollte diesmal bitte mit an Bord sein... Dann könnte man das "Blümsche" vielleicht mal empfehlen

        Ich glaubs nicht!
        Wenn die das noch in deren Platin-Serie reinbauen, dann könnte die eine Empfehlung werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873927
Netzteil
Teil-modulares Kabelmanagement
Ein weiteres Netzteil für Gaming-Rechner der Mittelklasse lässt sich demnächst im Produktportfolio von Super Flower finden. Das Super Flower GX 550 kann mit einer 80-Plus-Gold Zertifizierung und Teil-modularem Kabelmanagement glänzen.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Teil-modulares-Kabelmanagement-873927/
21.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Super_Flower1.jpg
netzteil
news