Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von timOC
        Schön und gut, allerdings frage ich mich, ob es zwischen der G-Serie und der kommenden Platinum-Serie überhaupt noch einen Bedarf für die X-Serie gibt.

        Denke schon, denn die G-Serie ist deutlich unterhalb der X-Serie angesiedelt, sowohl preislich als auch qualitativ (wenn auch nur leicht). Hab selber anstelle des X-560 das neue G-550 geholt, weil es hier bei uns 20.- sFr. billiger war und eben flache Kabel hat. Doch schon beim Einbau merkte ich, dass es halt doch etwas reduziert wirkte: Kabel sind z.T. etwas kürzer (vorallem im Vergleich zu meinem alten Nesteq X-Strike), hab selbst in nem Midgard mit dem SATA Kabel zum Laufwerk Probleme (ist so kurz, dass es immo nicht hinter dem Mobotray verlegt werden kann, sondern leicht gespannt durch das Gehäuse läuft ) und Kabel beschränken sich auf das Minimum, was beim 550W 2x PCIe, 6x SATA (1 Kabel mit 2 Anschlüssen und 1 mit 4 Anschlüssen)und 5x Molex ist. Ok, ist natürlich kein wahnsinniger Unterschied und im Vergleich zu anderen Anbietern ist es noch immer gut ausgestattet (hat ja seasonic-typisch noch den Beutel und deren Kabelbinder dabei) und auch von hoher Quali. So gesehen versucht Seasonic evtl. halt einfach ein grösseres Preisspektrum mit Modellen mit höherer Effizienz anzubieten, sprich ab Gold und da wären dann die G-Series das untere Level, die X-Series das Mittelsegment und die Platinum das Obersegment.
        Störender sehe ich da eher, dass es bei der X-Series ja dann paar Abstufungen zu viel gäb. Immo gibt es ja schon die beiden Fanless 400 und 460W, dann die normalen X-Series 560, 660, 760 und 850W, wenn da jetzt noch ein 650W und ein 750W dazukommen, naja.... Kann gut sein, dass dann evtl. die 660W und 760W wegfallen werden, wobei dies ja dann wieder ein Rückschritt wär (gab es ja schon mal, wurden durch die x60W Modelle ersetzt: Seasonic X Series 650W Modular Power Supply Review | Computer Hardware Reviews - ThinkComputers.org und 700 - 750 Watt Roundup - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum -> von 2009). Ist also eher ein hin und her, also von damals 650W/750W auf später 660W/760W und jetzt wieder mit 650W/750W Schon bissel komisch die ganze Sache
      • Von timOC Kabelverknoter(in)
        Schön und gut, allerdings frage ich mich, ob es zwischen der G-Serie und der kommenden Platinum-Serie überhaupt noch einen Bedarf für die X-Serie gibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1030480
Netzteil
Seasonic veröffentlicht neue Netzteile der X-Serie mit 650, 750, 850, 1.050 und 1.250 Watt
Der Hersteller Seasonic hat seine bekannte X-Serie mit Netzteilen neu aufgelegt. Ab jetzt sind auch Modelle mit 650, 750, 850, 1.050 und 1.250 Watt verfügbar. Die bereits seit 2010 veröffentlichte X-Serie mit 80-Plus-Gold-Zertifikat hat inzwischen schon eine große Anzahl an Auszeichnungen gesammelt. Die neuen Geräte sollen vor allem besonders anspruchsvolle Nutzer beglücken.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Seasonic-X-Series-Netzteile-1030480/
16.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/X-Series_2.jpg
netzteil,seasonic
news