Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        "Des Weiteren befindet sich nicht nur aus Gründen der Optik über dem Netzteillüfter erstmals ein Lüftungsgitter, da somit auch an Bauhöhe gespart werden konnte."

        Also die logik erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

        "Der bereits erwähnte Silent-Wings-Lüfter soll zudem für eine niedrigere Lautstärke als bei den Netzteilen der Vorgängergeneration sorgen, da sich deren Geschwindigkeit temperaturabhängig selbst regelt."

        Waren die bisher nicht temperatur-geregelt? Ich glaube eher, dass die Silentwings-Lüfter einfach von sich aus leiser sind als die alten, oder?

        Zitat von TroyAnner
        wieso gibt es immer nur Netzteile mit so hoher Leistung - so 500W wären schön, aber nein!
        Industrie: Bauen wir lieber 1000W-Netzteile, die sind ganz toll viel besser
        Die entsprechende Energie-Effizienz zu erreichen ist halt nicht ganz so einfach (sprich: teuer). Und Netzteile mit hoher Ausgangsleistung lassen sich halt leichter teuer verkaufen. Frag mal jemanden, ob er bereit ist, für ein Netzteil mit 5-10% höherer Effizienz 10-20% mehr zu bezahlen: ich schätze mal 80-90% der Menschheit werden dich auslachen. Geiz ist halt geil.
      • Von Darth Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was nutzt denn eine hohe Effizienz im hohen Watt-Bereich, wenn im unteren Bereich die Werte wesentlich schlechter sind.
        Man sollte auch beachten, dass man mit Netzteil im Effizienzbereich arbeitet, sprich einfach ein 1kW-Netzteil einbauen wo man nur 300W braucht ist rausgeworfenes Geld. Einmal beim Netzteil und bei der Energiebilanz.
      • Von PrussianPride Komplett-PC-Käufer(in)
        Diese Wattzahlen sind schon der Wahnsinn, aber eigentlich nur was für Leute die mit Ihren Multi-GPU-Systemen was anderes machen als spielen.
        Für mich eigentlich eine Nummer zu hoch. Aber hübsch sind sie dennoch.
      • Von Low BIOS-Overclocker(in)
        Wieviele News heute schon von Netzteilen gekommen sind.
      • Von Tytator Sysprofile-User(in)
        Zitat von TroyAnner
        ... wenns um hocheffiziente oder wasweißich-Sachen geht.


        Präzise.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704232
Netzteil
Neue Netzteile
Der Netzteilhersteller Be Quiet hat seine Produktpalette um vier neue Modelle des Typs Dark Power Pro P8 mit Leistungen von 750 Watt bis 1.200 Watt erweitert. Als Lüfter kommt in allen Fällen ein Be Quiet Silent Wing zum Einsatz.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Neue-Netzteile-704232/
02.02.2010
be quiet
news