Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von alex0582 PC-Selbstbauer(in)
        ich bin gerade auch maßlos entäuscht von bequiet am wochenende ist mein straight power e6
        600w abgeraucht nach 1 jahr und 1 monat wie bei fast allen hauptsicherung gekommen und netzteil stinkt im idle nicht mal gezockt habe ich
        das beste is das ich das netzteil zum service schicken muste was 10 tage bearbeitungszeit in anspruch nimmt dort wird entschieden ob ich ein neues bekomme ( hoffentlich dann ein e7 ) oder ob es repariert wird

        mein fazit aus der geschichte wenn ich ein e6 bekomme oder die meins reparieren wars das mit bequit nachher läuft das ding wieder ein jahr dann is die garantie nämlich rum mein altes 400w atx ebay netzteil lief 3 jahre problemlos bis es abgelöst wurde vom bequit und das für 24,99€
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Du bedenkst auch, dass die Drehzahl nicht nur von den Spannung in Volt, sondern auch von der Strromstärke in Ampere und der nominellen 12V-Drehzahl abhängig ist?
      • Von mannefix Gesperrt
        Hi,
        ja! Drehzahl weiss ich leider nicht. Habe nur die Spannungen verglichen. Bei gleicher Spannung ist der Luftdurchsatz beim 140er ja höher. 140 verteilen auch auf eine größere Fläche, sind also bei NTs vorzuziehen. Problem: auf Grund der Größe müssen die Lager besser sein.
        Hier habe ich ca. 5-6 Late Loons, ca. 3 Scythe Maze, ca. 4-5 USW verglichen. Auch ca. 10 Schrottlüfter (140er) von Xigmatek, Lian Li, Aerocool (die 120er waren vor 2 Jahren oke, sind jetzt ne Katastrophe...).

        Letzendlich ist es ja egal ob 120 oder 140 (lautheit ist ja log. definiert). Alles was leise ist wird genommen, dann bevorzugt 140er. Der USW 120er ist über 3,5 V ne Gurke (ne bessere allerdings).
        Bei meinen PC ist die HD das lauteste (ne alte 400er Samsung). CBench ca. 12500 Punkte.

        Ich finde Scythe als subjektiv am leisesten. Der Slipstream vom Mugen 2 ist extrem leise. Berichte sind hier oft anders (Serienstreuung). Der Slipstream läuft auf ca. 8 Volt ist (fast) unhörbar und besser als die USW (Marketing?).

        PS: Ich höre alles, sogar wie du die Stirn runzelst ;.)
        Gruss Manne
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von mannefix
        Der 120er von BeQuiet hat den Testsieg errungen. Ich finde, es ist nicht der leiseste Lüfter. Yate Loon und Scythe Maze (beide 140er) sind leiser.
        Du vergleichst einen 120er mit 140ern. Bei gleicher Drehzahl verglichen?
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Ich habe das aktuelle Modell...der Lüfter ist hierbei unhörbar leise...einzig das Kabelmanagement wäre von Vorteil.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697298
Netzteil
Neue Evolutionsstufe
Be Quiet überarbeitet die Straight Power E7-Netzteilserie und verpasst diesen ein neues Design sowie Silent-Wings-Lüfter.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Neue-Evolutionsstufe-697298/
14.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/spe7_pers_b.jpg
netzteil
news