Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Naja so viel bringt das neue Zertifikat nicht, 80+ Gold reicht aus. Ich frage mich was nach 80+ Platin.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Feine PSU, jetzt bitte auch in den Endkundenmarkt bringen, für einen anständigen Preis von nicht mehr wie 90€ und ich bin einer eurer neuen Kunden .
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        ...hmm...bei PicoPSUs ist das doch schon lange Gang und Gäbe(Die haben doch schon 95% oder so)...obwohl....es gibt ja auch keine 400 watt Picos...von daher
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Progs-ID

        Ich bin gespannt, wann das erste Netzteil mit 98-100 % Wirkungsgrad auf den Markt kommt. Ich glaube, da werden die Hersteller sich aber noch ein Weilchen die Zähne dran ausbeißen.
        Naja, ich halte da 95-96% für das maximal erreichbare... Verluste gibts immer wenn Strom transformiert wird, die Verluste werden im Moment nur noch duch immer höherwertige Komponenten reduziert, die Grundlegende Technik bleibt weitgehend die gleiche. Irgendwann kann man aber einen Eisenkern nicht mehr "reiner" Herstellen zum Beispiel, von daher wird schon unter 98% Schluss sein. Außerdem wird unsere Primärspannungsqualität immer schlechter durch immer mehr Verbraucher mit hohen Blindwiderständen oder ungünstigen Stromlinien (Energiesparlampen usw.) - das was bei uns aus der Steckdose kommt ist lange nicht mehr Sinusförmig wies sein sollte - und das muss ein Netzteil auch auf Kosten des Wirkungsgrades beseitigen.

        mehr als ich schätze 96% geht momentan nicht, es sei denn, es wird eine neue überlegenere Technik entwickelt (oder eine bereits vorhandene überlegene eingesetzt wie zum Beispiel Supercaps statt Elkos) die das ganze noch näher an die 100% bringen kann.

        100% wird es aber nie geben, das würde die Gesetze der Physik brechen
      • Von Blauschwein PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Progs-ID

        Ich bin gespannt, wann das erste Netzteil mit 98-100 % Wirkungsgrad auf den Markt kommt. Ich glaube, da werden die Hersteller sich aber noch ein Weilchen die Zähne dran ausbeißen.
        Also ein Wirkungsgrad von 100% wird sicherlich nicht erscheinen
        Wenn doch würde ich skeptisch werden
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766381
Netzteil
Netzteile
Dem taiwanischen Netzteilspezialisten Fortron gelingt es mit dem FSP 450-60PTM, sich an die Spitze des 80-Plus-Rankings für Effizienz zu setzen. Zudem ist es bisher das einzige, das den Anforderungen zum Platin-Siegel genügt.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Netzteile-766381/
05.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Fortron__FSP450-60PTM.jpg
netzteil
news