Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FX60 Kabelverknoter(in)
        Schön zu sehen, dass bequiet die günstige L7-Reihe mit den neuen Modellen aufpoliert. So hat beispielsweise das kleinste Modell mit 430 Watt Leistung an Energieeffizienz deutlich hinzugewonnen (88% gegenüber 84% bei dem entsprechenden L7-Modell). Im Vergleich mit den E8-Straight-Power-Modellen wird einem so nur leider die Kaufentscheidung sehr schwer gemacht. Die E8 sind kaum teurer, bieten noch ein wenig mehr Effizienz, vier statt zwei 12V-Schienen, dafür aber kein Kabelmanagement. Mal gucken, ich tendiere doch eher zu einem E8 für den neuen Rechner. Die überzähligen Kabel werden schon zu bändigen sein, dass es auch aufgeräumt ausschaut .
      • Von zweilinkehaende Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ein kurzer Überblick:

        Ich hab die 630W Version
        hab nen i7-2600K@Standarttakt und ne 570@Standarttakt.
        Hatte bis jetzt keine Spannungsprobleme. (Das MB zeigt nur 0,13 Volt Abweichung bei der PCI-Schiene bzw. 0,079 bei der Cpu-Spannung und
        ich hab nur einen von zwei möglichen CPU-Power-Steckern angeschlossen.

        Der orangene Ring entkoppelt den Lüfer, ist aus Gummi.
        Das Netzteil war bis jetzt unhörbar, im Ruhemodus sowie in Crysis nicht zu hören.
        (Mein PC ist jetzt nicht super-silent, aber bei Spielen, selbst auf sehr niedriger Sound-Lautstärke fällt er nicht auf.
        Ohne Sound ist er warnehmbar aber nicht störend.)

        Die Kabel sind anfängerfreundlich beschriftet und farbig markiert.
        Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind die etwas kurzen Kabel,
        ich hatte Schwierigkeiten die Kabel hinter der Seitenplatte zu verlegen
        (Ich hab das NZXT Phantom Gehäuse)

        EDIT:
        Die gesleevten kabel hab ich vergessen.
        Der Sleeve geht aber nur bis kurz vor dem Anschluss und fasst die kabel zusammen,
        ist praktisch, für Casemodder aber keine Option, denke ich.

        Soweit ein kurzer Überblick
      • Von Stefan@be quiet! Inaktiver Account
        Die CPU hängt an +12V2, zusammen mit dem 2. PCIe Anschluss.

        Falls du nähere Infos haben möchtest, schau einfach in diesem Thread, dort habe ich alle Daten zu dieser Serie zusammengefasst.
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Also die neuen L8 sind ja bereits seit letzter Wocher verfügbar. Hätte mir Freitag beinahe eins hier im Laden gekauft. Nur bei der Leistung war ich mir noch unschlüssig. Das 630W ist ja bereits ab 85€ inkl. zu haben, also zu einem guten Preis, für ein vernünftiges Netzteil. Ein Test wäre echt super, da nicht nur mir die Lautstärke sehr wichtig ist Dass das NT seine Leistung gescheit und stabil bringen wird, ist ja klar... Be Quiet eben.

        Falls jemand das Netzteil schon hat, wäre ein Erfahrungsbericht toll. Etwa an welcher der beiden 12V Rails die CPU hängt? Meine CPU zieht nämlich dank OC etwa 140W. dazu noch ne übertaktete GTX 470... da sollte man schon zwei verschiedene Rails nehmen, da, so wie ich das gelesen habe, jeder der beiden Rails (nur) 25A zur Verfügung stehen. Das könnte sonst u.U. eng werden.
      • Von TEAM_70335 F@H-Team-Member (m/w)
        was ist denn das für ein komischer orangener Ring da beim Lüfta`? Sowas braucht man doch nocht...sieht so la la aus. BQ fangt bloß nicht an euch an Cougar zu orientieren immer schön schwarz bleiben..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846771
Netzteil
Netzteil
Be Quiet wird die Pure Power Netzteilserie runderneuern und bietet neben der neuen L8-Serie auch zwei neue Modelle für die L7-Serie. An Bord sind wieder die Silent Wings und das Kabelmanagement. Beim Zertifikat reichte es für 80 Plus Bronze.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Netzteil-846771/
26.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/w_Pure_Power_L8_frontal.jpg
be quiet,netzteil
news