Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20150401
        Silent ist immer gut. 500Watt reichen doch für so ziehmlich jeden durchschnitts PC.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Nuja: Wenn du es schaffst, n Tiple-SLI-Gespann (oder etwas vergleichbares mit 700 W realem Verbrauch) lautlos zu kühlen, dann kannst du die gleiche Technik sicherlich auch auf ein Netzteil anwenden . Bei allem ab 200 W aufwärts ist die Hardware definitiv ein größeres technisches Problem, als das Netzteil.
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran


        Silverstone hat schon seit einem halben Jahrzehnt immer 1-2 passive im Programm. Der Einstieg neuer Anbieter wie Seasonic, Super Flower und Co ist vor allem der gestiegenen Effizienz zu schulden: Aus einem aktiven 400 W Gold Netzteil ein 400 W Gold Passivnetzteil zu machen, ist einfach. Maximal 40 W Abwärme kriegt man auf dem Raum eines ATX-Netzteiles passiv abgeführt. Früher sah das anders aus, ein 80+ 450 W Netzteil, wie das alte große Nightjar, heizt eben schon mit bis zu 90 W. Da muss man tatsächliche ein Kühlkonzept entwickeln und nicht nur viele Löcher im Gehäuse lassen.
        In letzter Zeit sind aber wirklich viele Passive NT´s gekommen. Bei kleineren PC´s ist so ein NT ja ganz nett bzw. für Office PC´s perfekt aber ganz schön teuer! Bei größeren Watt zahlen sollte es doch schwieriger werden etwas gutes auf die Beine zu stellen oder? Ich meine 700-1500Watt lassen sich nicht so einfach Kühlen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        test testtestetsttes! (immerhin sollte es Rechtzeitig für die Marktübersicht, die im letzten SoHe erwähnt wurde, kommen )

        Zitat von Gelöschter Account 0003
        hmm klingt echt gut aber, hab da so meine bedanken, Falls man vor hat hige end karten zuverbauen. aber nix zu trotz SILENCE ist immer gut!


        Also das 450er langweilt sich mit meiner 9800GTX+ (die ist zwar schon lange nicht mehr High-End, frisst aber weiter wie am ersten Tag )


        Zitat von fac3l3ss
        Es gibt von Seasonic ein passies 460W NT mit 80+Gold, das würde ich dem Silverstone vorziehen, es sei denn, das Silverstone ist günstig im Gegensatz zum Seasonic


        Wenn das 500er hält, was es verspricht und was die 400er und 450er (und auch die meisten anderen passiven aus dem Hause Etasis) liefern, dann hat es einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber den Seasonics:

        Es ist lautlos.

        Zugegebenermaßen liegt deren Fiepen scheinbar schon in Frequenzbereichen, die einige Leute nicht mehr wahrnehmen - aber dafür war iirc es PCGH-Test des 400er so intensiv, dass es z.T. schon Ausschläge am Messgerät verursachte.


        Zitat von Lan_Party
        In letzter Zeit gibt es immer mehr Passive NT´s wird das langsam zum Trend oder gibt es einfach nur zu viele Silentfetischisten!?


        Silverstone hat schon seit einem halben Jahrzehnt immer 1-2 passive im Programm. Der Einstieg neuer Anbieter wie Seasonic, Super Flower und Co ist vor allem der gestiegenen Effizienz zu schulden: Aus einem aktiven 400 W Gold Netzteil ein 400 W Gold Passivnetzteil zu machen, ist einfach. Maximal 40 W Abwärme kriegt man auf dem Raum eines ATX-Netzteiles passiv abgeführt. Früher sah das anders aus, ein 80+ 450 W Netzteil, wie das alte große Nightjar, heizt eben schon mit bis zu 90 W. Da muss man tatsächliche ein Kühlkonzept entwickeln und nicht nur viele Löcher im Gehäuse lassen.
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        In letzter Zeit gibt es immer mehr Passive NT´s wird das langsam zum Trend oder gibt es einfach nur zu viele Silentfetischisten!?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836939
Netzteil
Netzteil
Nach Silentmaxx vor wenigen Tagen stellt nun auch Silverstone ein lüfterloses Netzteil vor, das 500 Watt bietet und 80 Plus Bronze zertifiziert wurde. Für den Silber-Award hat es laut Silverstone knapp nicht gereicht. PC Games Hardware stellt das ST50NF kurz vor.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Netzteil-836939/
02.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/st50nf-34view-inside.jpg
silverstone,netzteil
news