Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Threshold"


        Trotzdem gibt es hier Nachholbedarf. Der Lüfter dreht laut den Reviews selbst im Idle noch zu hoch. Er könnte weniger drehen und würde das Netzteil so noch leiser machen.
        Entweder kann der Lüfter konstruktionsbedingt nicht weniger drehen oder die Lüftersteuerung ist nicht perfekt.
        Beim P10 ? Kannst du mir die Reviews verlinken, bitte?

        Zitat von "Stefan Payne"


        Nein, AFAIR liegt im idle schon 3,5V an. Niedriger geht kaum noch...
        Gut, mit viel Glück und Mut wären noch 3V möglich, aber das ist echt das unterste mögliche...
        Das ist kein Kriterium. Be quiet stellt die Teile selbst her, die müssen bloß die Maximaldrehzahl anpassen, damit die 3,5V-Drehzahl passt.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Threshold
        Trotzdem gibt es hier Nachholbedarf. Der Lüfter dreht laut den Reviews selbst im Idle noch zu hoch. Er könnte weniger drehen und würde das Netzteil so noch leiser machen.
        Entweder kann der Lüfter konstruktionsbedingt nicht weniger drehen oder die Lüftersteuerung ist nicht perfekt.


        Nein, AFAIR liegt im idle schon 3,5V an. Niedriger geht kaum noch...
        Gut, mit viel Glück und Mut wären noch 3V möglich, aber das ist echt das unterste mögliche...
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von ile

        Da hat Bequiet beim P10 mMn vollkommen Recht...

        Trotzdem gibt es hier Nachholbedarf. Der Lüfter dreht laut den Reviews selbst im Idle noch zu hoch. Er könnte weniger drehen und würde das Netzteil so noch leiser machen.
        Entweder kann der Lüfter konstruktionsbedingt nicht weniger drehen oder die Lüftersteuerung ist nicht perfekt.
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Frag mich echt, wieso passiv so gehypt wird. Wenn der NT-Lüfter hochwertig ist und mit 300 upm rotiert, hörst du doch eh nix davon. Und nebenbei zieht die Hitze nicht ins Case hoch, wo die GraKa genug Wärme erzeugt. Statt unhörbar niedrigen dB(A) des NTs habt ihr dann nen hörbaren Unterschied beim GraKalüfter. Wo ist da der Sinn?!!

        Da hat Bequiet beim P10 mMn vollkommen Recht...
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran
        Nö, persönliche Erfahrungen habe ich nur mit Silverstone (und Engelking ). Aber ich hab ein Auge auf Tests und Fiepen bei SuperFlower wurde iirc noch nicht kritisiert. Da ist immer nur die Sache mit der OCP...

        ...und dem Holger, wenn du dich dran erinnerst...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889503
Netzteil
Lineup erweitert und aktualisiert
Der Netzteil-Hersteller zeigt auf der Computex 2012 die neuen Modelle der G-Serie, die Erweiterung der Platinum-Reihe inklusive einem passiven 520-Watt-Modell mit PCGH-Brand sowie frische Versionen der beliebten X-Serie.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Lineup-erweitert-und-aktualisiert-889503/
08.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Seasonic-01.jpg
seasonic,netzteil
news