Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von 17&4
        Noch mehr gute Alternativen zu Seasonic und Fortron in diesem Bereich. Auch wenn es sich wie mir scheint, nur um leicht modifiziertes FSP300-60GHS handelt.

        Genau, ist nur ein leicht modifiziertes FSP, gibt hier leider nur die beiden, die wirklich gut sind, Alternativen gibt es nicht.

        PS: ich hab hier auch ein 350W Seasonic TFX Netzteil, packt sogar 'ne HD4850 mit Athlon X2, den Phenom hab ich noch nicht getestet, geh aber mal von aus, das das passt...
      • Von x2K PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Wozu willst du sie denn noch kleiner machen? Je geringer ein Netzteil ausgelastet wird, um so länger hält es, soweit ich weiß. Nur weil 300W drauf steht, zieht es das ja nicht permanent aus der Dose, sondern nur so viel wie benötigt wird.
        und weil ein Netzteil das unterfordert wird nicht unbedingt stromsparend arbeitet < siehe wirkungsgrad
      • Von Llares Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Wozu willst du sie denn noch kleiner machen? Je geringer ein Netzteil ausgelastet wird, um so länger hält es, soweit ich weiß. Nur weil 300W drauf steht, zieht es das ja nicht permanent aus der Dose, sondern nur so viel wie benötigt wird.

        Die hätten das Ding mal noch nen Tick früher rausbringen sollen, damals als ich meinen Eltern einen HTPC bauen wollte, hab ich kein einziges bezahlbares Gerät gefunden. >.<


        Weil ein HTPC selten über 100W benötigt; ein 300W-Netzteil somit bei 30% Last läuft und somit einen eher schlechten Wirkungsgrad erreicht. DARUM wäre es wünschenswert, kleine Netzteile mit geringer Leistung zu einem vernünftigen Preis verfügbar zu haben
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von TheK
        Schade nur, dass man sich selbst bei dieser Bauform nicht unter 300W traut. :/
        Wozu willst du sie denn noch kleiner machen? Je geringer ein Netzteil ausgelastet wird, um so länger hält es, soweit ich weiß. Nur weil 300W drauf steht, zieht es das ja nicht permanent aus der Dose, sondern nur so viel wie benötigt wird.

        Die hätten das Ding mal noch nen Tick früher rausbringen sollen, damals als ich meinen Eltern einen HTPC bauen wollte, hab ich kein einziges bezahlbares Gerät gefunden. >.<
      • Von TheK Komplett-PC-Käufer(in)
        Schade nur, dass man sich selbst bei dieser Bauform nicht unter 300W traut. :/
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695362
Netzteil
Klein aber fein
Be Quiet folgt einem Trend auf dem Markt und stellt kleine Netzteile für die bereits seit längerem groß aufkommenden HTPC- und Barebonesysteme vor. Die Netzteile im SFX- und TFX-Formfaktor bieten mit runden 300 Watt eine - für kleinere Systeme - ausreichend hohe Leistung auf kleiner Fläche.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Klein-aber-fein-695362/
19.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/sfx_power_02.jpg
Be Quiet, SFX, TFX, HTPC, Barebone, Netzteile
news