Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Gran Tourismo für den PC wäre echt geil Aber deswegen mir nun eine PS3 kaufen? Nein, ich hatte schon eine wo nach der 1 Jährigen Gewährleistung das BD Laufwerk hinüber war und MM Sie nicht mehr tauschen wollte.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Rockstar hat seit jeher die Konsolen präferiert und das wird sich auch nicht ändern. Es erscheinen immer mal wieder nur Konsolentitel von Rockstar, kann man sich in der Historie ansehen (auf Wiki) und für Konsole mitunter zuerst und das nicht erst seit gestern. So ist es nunmal.

        Meine Theorie warum RDR nicht für den PC erscheint: Reiten passt überhaupt nicht zu Maus und Tasta. Ich hab das hier genauer begründet. Können natürlich auch mehrere Gründe sein.

        Meine Erklärung warum L.A. Noire nicht für den PC erscheint: Fakt ist, L.A. Noire wurde primär von Team Bondi entwickelt. Team Bondi ist ein verhältnismäßig kleines Studio, welches nur Konsolenspiele macht. Quelle Warum L.A. Noire nicht für den PC erscheint kann man sich also denken.


        Dr. Kucho

        Zitat
        Es ist keine Frage von "Ich will mehr Crossplattform" sondern eher die Frage, was der PC Gamer zu der Entwicklung solcher Ausnahmetitel beiträgt: Gar nichts. Viele jammern ja schon rum wenn sie 40€ für ein 35 Stunden Mass Effect 2 Spiel zahlen müssen...


        Dieser ganze Exklusivkram auf den Konsolen ist ein Wettbewerb der Konsolenhersteller, der auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird und keinem Spieler etwas nützt. Was hat ein Xbox360-Spieler davon, dass es z.B. Heavy Rain, GT 5 und God of War 3 nur für die PS3 gibt? Was hat ein PS3-Spieler davon, dass es z.B. Alan Wake, Halo 3 und Gears of War 2 nur für die Xbox360 gibt? Überhaupt nichts.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        @Lorin

        Sehe ich genauso und außerdem kann R* eh nicht anständig programieren, konnten sie noch nie . Gut das ich ihre Spiele eh hasse und meide.
      • Von Lorin F@H-Team-Member (m/w)
        Also ich brauche X-Plattform definitv nicht. Es gibt mehr als reichlich PC Titel die auf meiner "to play" Liste stehen und die ich allein aus Zeitmangel nie spielen werde. Ganz abgesehen davon dass ich mir die dann gar nicht alle leisten könnte/bzw eher leisten wollte.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dr. Kucho
        Die meisten guten Konsolenexklusivtitel werden sehr kostenintensiv produziert. Es gibt kaum Entwicklerstudios die solche Titel wie Gran Turismo 5 alleine stemmen können und die meisten Publisher sind heutzutage an schnellem Gewinn mit Multiplattform Müll ala FIFA oder Call of Duty interessiert. Die Konsolenhersteller pumpen viele Millionen in die Entwicklung von aussergewöhnlichen Games und daher ist es auch wenig verwunderlich, dass diese dann auch nur für die eigenen Konsolen veröffentlicht werden. Alleine die Final Fantasy 13 Lizenz hat Microsoft ein halbes Vermögen gekostet.

        Es ist keine Frage von "Ich will mehr Crossplattform" sondern eher die Frage, was der PC Gamer zu der Entwicklung solcher Ausnahmetitel beiträgt: Gar nichts. Viele jammern ja schon rum wenn sie 40€ für ein 35 Stunden Mass Effect 2 Spiel zahlen müssen... :

        Nunja das liegt weniger an den Spielern (oder Schwarzkopierern) als mehr an der Tatsache, das hinter dem PC kein Konzern steht, der entsprechend für Exklusives zahlt oder gar eigene Studios unterhält. Für mich ist einzig R* undurchsichtig, da die ja eigentlich Multi produzieren. Der Rest an Konsolenexklusivtiteln entsteht fast ausschließlich durch Studios von Sony/MS direkt (oder einer von diesen winkt mit Geld) oder aber, das Genre ist auf dem PC einfach etwas fehl am Platz...etwa die diversen EA Sports Titel, Beta am Ups, Hack and Slay (im stille eines Bayonetta). Nicht zuletzt gibts da ja auch noch die Nationale Komponente...
        Wie gesagt, einzig und allein bei R* verstehe ich diese Entwicklung nicht, wengleich man davon ausgehen muss das jedes ihrer Spiele für den PC später erscheint, ist es doch auch für mich ein gewisser Verlust einige Titel wohl gar nicht zu bekommen. Im Sommerloch werde ich dann RdR nachholen, leider aber auf der PS3...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825638
Netzteil
Jeden Sonntag um 13:15 Uhr
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben: In der KW20 spricht Andreas Link über Crossplattform-Spiele und -Enwicklungen und vor allem über L.A. Noire PC und Red Dead Redemption PC.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Jeden-Sonntag-um-13-15-Uhr-825638/
22.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/GTA-4-Ingame-7.jpg
pcgh,konsole,red dead redemption,la noire
news