Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von soulpain Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Aber wie kann ich mir angesichts der Kooperation zwischen PCGH und Cougar sicher sein, dass der Test wirklich neutral und unvoreingenommen verlief?
        Ganz einfach, der Test wurde extern durchgeführt. Es ensteht also keine Verbindung zwischen den Werbeinhalten und dem Ergebnis. Und Sponsoren hatten keinen Einfluss auf den Test.

        Unabhängig davon, dass die PCGH so oder so niemals einen Bericht manipulieren würde. Es gibt eine Tabelle, in die eingetragen wird und der mit der besten Note gewinnt.

        Zumal alle Messungen repräsentativ nach ATX Richtlinien vorgenommen wurden. Wer also die Möglichkeit hat, ähnlich zu belasten, kann die Resultate selbst nachvollziehen. Das kann natürlich nicht jeder, aber prinzipiell sind die Werte alle belegbar und auch zu reproduzieren.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Das nicht, aber ich traue den Jungs bei HEC schon zu, dass sie niemanden 'schmieren' bzw es garnicht nötig haben, irgendwen zu schmieren.

        Das das bei anderen Dingen durchaus vorkommen kann bzw man durchaus der Meinung sein kann, dass einige Hersteller von PCGH bevorzugt werden (Intel )

        Heroichi Electronics war eigentlich immer schon recht gut, zwar nie wirklich ein Top Hersteller sondern eher im Mittelfeld zu finden, siehe auch diese Tests:
        HEC Group WIN 550UB PCSTATS Review - Power Efficiency / Load Tests
        HEC WinPower 480 W Power Supply | Hardware Secrets
        HEC AcePower 480 W Power Supply | Hardware Secrets

        Damals war man eher auf gutes P/L aus, auch active PFC hat man sich lange verwehrt, entsprechend schlecht war auch die Effizienz, der Inhalt selbst war aber nicht schlecht, wie du in diesen Review siehst...
      • Von ClareQuilty PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Stefan Payne
        Warum nicht?
        Weil du dir nicht vorstellen kannst, das ein 'neuer' Hersteller sich mal aufn Arsch setzt und versucht ein wirklich gutes Produkt hinzubekommen??

        Oder nur weil du die Marke die dahinter steckt nicht kennst?! Heißt ja schließlich nicht Bequiet und schaltet ja auch nicht in jedem Heft 20 Anzeigen...

        Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Artikel...
        Mir gehts gar nicht darum, ob dieses Netzteil den Testsieg verdient hat oder nicht. Gut möglich, dass es wirklich das Beste ist. Aber wie kann ich mir angesichts der Kooperation zwischen PCGH und Cougar sicher sein, dass der Test wirklich neutral und unvoreingenommen verlief? Die PCGH hat ihren guten Ruf durch diese ganzen Kooperationen verspielt. Wenn du weißt, wie die Trennung von Anzeigen und redaktionellem Inhalt bei seriösen Redaktionen aussieht, dann wirst du leider nicht drumherum kommen anzuerkennen, dass PCGH nicht mehr als neutral bezeichnet werden kann. Leider.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Warum nicht?
        Weil du dir nicht vorstellen kannst, das ein 'neuer' Hersteller sich mal aufn Arsch setzt und versucht ein wirklich gutes Produkt hinzubekommen??

        Oder nur weil du die Marke die dahinter steckt nicht kennst?! Heißt ja schließlich nicht Bequiet und schaltet ja auch nicht in jedem Heft 20 Anzeigen...

        Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Artikel...
      • Von ClareQuilty PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von SeriousToday
        Willkommen zur Werbewoche bei PCGH...
        Wie passend, dass grade das Cougar-Netzteil in der aktuellen PCGH den Testsieg geholt hat. Sorry, aber das hat nichts mehr mit seriöser und neutraler Berichterstattung zu tun.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685188
Netzteil
Fragen Sie Netzteil-Experten
Zusammen mit Netzteil-Hersteller Cougar veranstaltet PC Games Hardware einen Themenwoche zu Netzteilen, bei der unsere Leser Fragen an Netzteil-Experten stellen können. Die Themenwoche findet vom 8.6. bis zum 14.6. statt.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Fragen-Sie-Netzteil-Experten-685188/
08.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/COUGAR_CM_400-700-6_Zert.jpg
Themenwoche, Netzteile
news