Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von INU.ID
        Also ich hör mein NT, obwohl es sehr leise ist. Und da meins auch nur 600Watt hat, hätte ich nix gegen ein passives 550er/600er. Was mich gerade allerdings viel mehr beschäftigt, auch wenn ich es vermutlich falsch verstanden habe: Dein NT möchte morgens vor "Arbeitsantritt" geföhnt werden?

        Jup, das Ding ist am schleichenden verrecken. Wenn es erstmal läuft, dann läuft es i.d.R. - aber wenn es kalt ist, verweigert es den Start. Macht einfach gar nichts, wenn man den Power-Knopf drückt (obwohl die 5Vstb okay ist und es bei manueller Überbrückung von PwrOn läuft)
        Eigentlich wollte ich schon vor zwei Wochen das Seasonic bestellen, aber da war es kaum lieferbar. Jetzt werde ich mal gucken, ob ich bis zum Enermax durchhalte.
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Ah...Enermax - sehr gut! Hab positive Erfahrungen mit denen gemacht nachdem meine BeQuiet!-Netzteile eine Zeit lang nacheinander abgeraucht sind.
        Bin gespannt wie gut das fertige Produkt in den Tests abschneidet. Hab bislang mit Seasonic geliebäugelt, aber die Zeit bis zum Release hab ich auch noch
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Seit SSDs hört man auch NTs

        Immer eine Frage danach, was man hat und was man will.
        Ich weiß auch nicht, ob bei mir es die Graka ist oder das NT, was man hört. Sobald aber eine HDD anspringt, übertönt die sowieso alles andere.
      • Von INU.ID Moderator
        Also ich hör mein NT, obwohl es sehr leise ist. Und da meins auch nur 600Watt hat, hätte ich nix gegen ein passives 550er/600er. Was mich gerade allerdings viel mehr beschäftigt, auch wenn ich es vermutlich falsch verstanden habe: Dein NT möchte morgens vor "Arbeitsantritt" geföhnt werden?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Incredible Alk
        Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass diese Wärmemenge noch passiv so problemlos vom NT abgegeben werden kann - verwunderlich dass da noch nicht mehr passive NTs auf dem markt sind in dieser Leistungsklasse.

        Hey, es gibt ~jedes Jahr ein großer Hersteller dazu. Das ist wirklich nicht schlecht.
        Relativ problemlos sind passive Netzteile halt erst, seitdem die sehr hohen Effizienzen auch von aktiven Netzteilen gefordert werden - zu vor-80+-Zeiten gab es maximal 1-2 halbwegs funktionale Produkte am Markt und die waren kaum zu bekommen. Heute muss ein Hersteller im Prinzip nur ein 600 W Design nehmen, dass er eh fertigt, ein paar größere Kühlkörper dranschrauben und schon hat er ein 400 W Passivnetzteil. Obwohl die Stückzahlen weiterhin sehr gering sind (wer hat schon ein System, aus dem er ein aktives Netzteil raushören würde), lohnt sich das. (Bei den Preisen...)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058936
Netzteil
Enermax mit passivem 80-Plus-Platinum-Netzteil auf der Cebit - Jetzt mit Video
Auf der Cebit präsentiert Enermax erstmals sein lüfterloses Netzteil. Mit einer Leistung von vorläufig 600 Watt und einem Preis von zweihundert Euro peilt das Unternehmen das High-End-Segment an.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Enermax-mit-passivem-Netzteil-auf-der-Cebit-1058936/
06.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/image001.jpg
netzteil,enermax
news