Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Commander_Phalanx
        Na dann ist ja alles klar, so ein Multi-Rail Gerät kann scheinbar auch so manch einen Nachteil mit sich bringen
        Zitat von Threshold
        Nur wenn man das Handbuch nicht liest.
        Ist so.
        Ich beschäftige mich wirklich schon lange mit Rechnern, aber Netzteile hatten in meiner Wahrnehmung einfach Saft zu liefern und damit hatte es sich. In den vergangen Monaten musste ich aber mehr als einmal feststellen, dass es bem NT halt eben nicht nur auf Watt und passende Stecker ankommt.
        Wirklich peinlich, so zu dieser Erkenntnis zu kommen, aber besser als gar nicht.

        Insofern danke für eure hartnäckige Missionarsarbeit im Forum.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Commander_Phalanx
        Na dann ist ja alles klar, so ein Multi-Rail Gerät kann scheinbar auch so manch einen Nachteil mit sich bringen
        Nur wenn man das Handbuch nicht liest.
      • Von Commander_Phalanx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Deimos
        Du hattest recht, ich habs tatsächlich falsch angeschlossen. Ich häng die Dinger jeweils einfach ran. Peinlich, aber danke für den Tipp!

        War definitiv die Stromzufuhr - der Rechner würde sonst nicht einfach ausgehen. Das System läuft problemlos, wenn nur CPU oder GPUs übertaktet sind. Dürfte sich jetzt aber ohnehin erledigt haben.
        Na dann ist ja alles klar, so ein Multi-Rail Gerät kann scheinbar auch so manch einen Nachteil mit sich bringen
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Commander_Phalanx
        Handbuch gelesen?
        Ich habe so das Gefühl dass das niemand macht

        Ansonsten, woher weißt du dass es an der mangelnden Stromzufuhr liegt?
        Kann ja auch schlicht sein dass dein System aufgrund OC-Einstellungen instabil läuft
        Du hattest recht, ich habs tatsächlich falsch angeschlossen. Ich häng die Dinger jeweils einfach ran. Peinlich, aber danke für den Tipp!

        War definitiv die Stromzufuhr - der Rechner würde sonst nicht einfach ausgehen. Das System läuft problemlos, wenn nur CPU oder GPUs übertaktet sind. Dürfte sich jetzt aber ohnehin erledigt haben.
      • Von microwilli PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        1600w und single rail, da geht jedem Pyrotechniker das Herz auf

        und den passenden namen hats auch::"supernova"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146544
Netzteil
EVGA Supernova 1600 T2: Power-Netzteil mit 1.600 Watt Leistung
EVGA hat erneut seine Supernova-Netzteile erweitert. Nunmehr verfügbar ist das EVGA Supernova 1600 T2, welches 1.600 Watt liefern kann. Das Netzteil richtet sich speziell an Extremübertakter und Spieler mit einem Multi-GPU-System.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/EVGA-Supernova-1600-T2-Power-Netzteil-1600-Watt-1146544/
22.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/EVGA_Supernova_1600_G21-pcgh_b2teaser_169.jpg
news