Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Also ich kann über mein E8 nicht wirklich klagen...außer das ich manchmal das Problem mit dem Stromkreis habe beim Einschalten..
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rizoma
        Das hat nix damit zu tun nur weil ich es verbaut habe keine blender sind, sondern damit ich es seit einiger zeit selber verbaut habe und damit mir ein Urteil über die Qualität erlauben kann. Die Qualität ist 1a.


        und mit welchen Kriterien bewertest du die Qualität genau?
      • Von snake22 Komplett-PC-Käufer(in)
        Danke für den ehrlichen Beitrag, Stefan, das kommt sicherlich besser an als das Leugnen vergangener Fehler, von denen sowieso jeder weiß.

        PurePower ist zwar Lowcost, aber warum soll es deswegen so schlecht sein? Mein L7 mit 430 Watt werkelt jetzt zumindest seit 2 Jahren ordentlich und leise vor sich hin und ich hätte auch sonst nichts von einer erhöhten Ausfallrate gehört.

        Ob BeQuiet nun wirklich alles selbst herstellt oder auftragsfertigen lässt, was macht das für einen großen Unterschied, so lange sie die Qualität gewährleisten? Man kann vielleicht verschiedene Serien von verschiedenen Fertigern nicht so gut miteinander vergleichen. Aber sonst? Apple ist auch kein richtiger Smartphonehersteller so gesehen.
        Allgemein gibt es nur mehr wenige Marken, bei denen fast alles aus einer Hand kommt, z.B. Samsung (die auch für zahlreiche andere Marken produzieren).

        Und die angebotenen Garantieleistungen sind schon ein Qualitätsmerkmal. 5 Jahre Garantie anzubieten für ein Produkt mit einer sehr hohen Ausfallrate wäre wohl marktwirtschaftlich nicht so klug.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von thedetonator

        Warum is bequiet kein "echter Hersteller" ?


        Vielleicht meint er, weil sie nicht selbst fertigen?

        Ich hab jedenfalls auch nur BeQuiet verbaut, 1xPure Power, 5xStraight Power E5 und E6 und 4xDark Power Pro P6, die meisten davon gebraucht gekauft.
        Bei 2 Straight Power Teilen ist mir die Lüftersteuerung abgeraucht, aber der Ersatz verlief schnell und unbürokratisch.
        Mein dienstältestes, das Dark Power Pro P6 1000 Watt läuft und läuft und läuft, obwohl es auch schon übel missbraucht worden ist und ich für einen am Board durchgeschmorten Pin einen Bypass legen musste,
        immer noch in meinem Haupt-Zock-Rechner.
      • Von thedetonator Freizeitschrauber(in)
        @ Stefan @bequiet Epischer Kommentar

        @ Rongofrock Ich hab es verbaut, Müll is was anderes!

        Warum is bequiet kein "echter Hersteller" ?

        Wundert ich eigentlich was du hier verzapfst, obwohl du als Systemintegrator doch ziemlich Ahnung haben müsstest...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850248
Netzteil
Be Quiet
Laut GfK ist Be Quiet hierzulande Marktführer im Bereich Netzteile. Jetzt hat das Unternehmen seine beliebte Straight Power-Serie aufgemotzt. Die neue Serie verfügt nun über einen 135-mm-Silent-Wings-Lüfter und eine 80-PLUS-Gold-Zertifizierung. Außerdem wurde die Herstellergarantie auf fünf Jahre erweitert.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Be-Quiet-850248/
18.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/w_Straight_Power_E9_500W_Power_Label.jpg
netzteil,be quiet
news