Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Vhailor
        @ Stefan Payne: Sag mal, warst du nich auch im RX8-Forum unterwegs ?!
        Jap, ist aber schon einige Zeit her, das ich da war...
      • Von soulpain Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Wie sieht denn eigentlich das Potential für solche Kolosse auf dem Markt aus?
        Mengenmäßig ist der Markt für Endkunden eher bescheiden, wobei vor allem Leute, die ihren Rechner selbst konfigurieren, damit erreicht werden sollen. Viele Kunden mit einfachen Multimediaansprüchen kaufen aus Bequemlichkeit häufig einen Komplettrechner, um sich (mangels Fachwissen oder Zeit) nicht mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen. Büros werden auch mit Komplettrechnern ausgestattet, wobei vor allem der Service bei Defekten im Vordergrund steht. Deshalb bleiben für diesen High-End-Bereich vor allem die Gamer und Modder über, die wegen GPU und Übertaktung mehr Leistung benötigen. Dazu kommt noch, dass viele kleine Netzteile wegen gleich hoher Fixkosten einfach an eine bedenkliche Preisschwelle kommen, während Netzteile ohne großen Aufwand auf ein leistungsstärkeres Niveau gebracht, aber wesentlich teurer verkauft werden können. Bei kleinen Netzteilen gibt es einfach Probleme, mehr als nur den geeigneten Deckungsbetrag zu erreichen, kurz: der Gewinn ist niedrig. Nicht zuletzt kann der Hersteller seine modernste Technik durch High-End Produkte repräsentieren, was gut für das Image ist.

        Hier auf PCGH scheint es nicht wenige User zu geben, die eher zu Netzteilen über 500W greifen, laut Umfrage. 260 Teilnehmer sind nicht repräsentativ, aus einer internen Umfrage eines Herstellers, die mir vorliegt, ist aber bekannt, dass ein Großteil des Publikums auf der CeBIT Netzteile im Bereich um 750W bevorzugt, also auch eher leistungsstark. Wegen der Zielgruppen sind große Netzteile daher die logische Konsequenz, aber es zeichnet sich schon ab, das verstärkt auch kleinere Modelle gebraucht werden (Tendenzen durch GreenIT, Stromkosten, sparsame Komponenten). Es ist momentan nur schwierig, eine Kombination aus aktueller Technik und Eigenschaften bei angemessenem Gewinn zu finden. Für genaue Werte wären natürlich Händlerzahlen notwendig, aber offensichtlich lohnt sich der Verkauf von großen Netzteilen. In der Masse nicht unbedingt 1200W, aber auch da gibt es Abnehmer. Am stärksten dürfte mengenmäßig wohl 500-750W vertreten sein.
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gandalf2210

        Ja, war es, es kotzt mich ziemlich an, dass die meisten 80+ Gold Netzteile alle 1000+ Watt haben. AUch die 750 Watt Dinger sind für nen "normalen" Pc Spieler völlig oversized
        Das würde mich auch mal ganz dringend interessieren -> Wie sieht denn eigentlich das Potential für solche Kolosse auf dem Markt aus? Respektive: Wieviele von solchen Kraftwerken werden verkauft, im Vergleich zu kleineren Varianten ?
        *klopf-klopf* -> Hinweis auf potentiellen Artikel !

        Gut, ich habe bei meiner Konfig auch ein leicht übertriebenes NT drin, aber so erhalte ich mir immerhin die Option noch bedenkenlos eine zweite GK hinzuzufügen.

        @ Stefan Payne: Sag mal, warst du nich auch im RX8-Forum unterwegs ?!
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Öhm, war das jetzt ironisch gemeint??
      • Von Gandalf2210 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        die sollen lieber mal 2000 Watt Netzteile rausbringen, 1200 Watt könnte n bisschen knapp werden für n Gamer PC mit I7 und HD 5870

        Ja, war es, es kotzt mich ziemlich an, dass die meisten 80+ Gold Netzteile alle 1000+ Watt haben. AUch die 750 Watt Dinger sind für nen "normalen" Pc Spieler völlig oversized
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749583
Netzteil
80-Plus-Gold Zertifizierung
Drei neue Netzteile aus dem Hause Corsair mischen im Highend-Markt mit. Die Netzteile bieten ein Kabelmanagement und eine 80-Plus-Gold Zertifizierung.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/80-Plus-Gold-Zertifizierung-749583/
02.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Corsair-AX1200-01.jpg
corsair,computex,netzteil
news