Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Zitat
        ich finde das Konzept insgesamt interessant und die Vorverurteilungen hier etwas Peinlich,
        immerhin ist das hier ein Technik Forum und da sollte man offen für neues Sein, wartet doch die Reviews erst mal ab.
        Ja da hast du recht
        ...aber wenn ein Hersteller kleine Lüfter verbaut gehen eben die Alarmglocken an
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von 4clocker

        Was will der Entwickler auch anderes sagen als "wir haben das schon durchdacht"?
        das sind meine Worte

        wie gesagt ich hab nicht mit dem PR Mann sondern dem Entwickler gesprochen und seine argumente sind nachvollziehbar

        was am Ende dann dabei herauskommt werden wir im Test sehen


        Zitat
        Die machen lieber zwei kleine Tote Punkte als einen großen
        hö verstehe nicht was du meinst?!?!

        Zitat
        Das schaut mir ganz und garnicht nach einem durchdachtem Konzept aus, ist genau so ein Rückschritt wie der Trend auf aktuelle Boards wieder Mini-Lüfter zu bauen
        vergleich hinkt, das alte Kühlungskonzept ist bei Netzteilen wirklich effizienter

        D
        Zitat
        a bin ich auf einen Test gespannt!
        und ich
        Zitat
        Das wären ja dann die ersten 60er Lüfter auf dem Markt die bei 100% noch leise sind
        das mit dem 100% hat mir gegenüber keiner gesagt

        ich finde das Konzept insgesamt interessant und die Vorverurteilungen hier etwas Peinlich,
        immerhin ist das hier ein Technik Forum und da sollte man offen für neues Sein, wartet doch die Reviews erst mal ab.
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Die Entscheidung sei auf zwei Lüfter gefallen, da sich bei Verwendung eines einzelnen großen Lüfters in der Mitte ein quasi toter Punkt entwickeln würde. Die Folge wäre, dass dort befindliche Bauteile sich stärker erwärmen würden, mangels Luftzufuhr.
        Toter Punkt, pffff. Die tun immer alle so als ob die Luft im sogenannten Hot Spot komplett still steht und sich bis zur supernova aufheizt.

        Zitat
        Nicht, das wenn nur einer läuft, der halbe Luftdurchsatz beim stillstehenden wieder herauskommt.
        genau so schauts auf den Bildern auch aus
        Die machen lieber zwei kleine Tote Punkte als einen großen

        Zitat
        ich hab Vorort mit dem Entwickler gesprochen, das Netzteilkonzept wurde übrigens hier von einem D. Entwickelt,
        das ganze Konzept wurde schon durchdacht.
        Was will der Entwickler auch anderes sagen als "wir haben das schon durchdacht"?
        Die können ja nicht sagen "wir wollten einfach mal was anderes machen und sehen was dabei raus kommt"

        Das schaut mir ganz und garnicht nach einem durchdachtem Konzept aus, ist genau so ein Rückschritt wie der Trend auf aktuelle Boards wieder Mini-Lüfter zu bauen

        Zitat
        und selbst bei 100 % sollen sie noch sehr leise sein.
        Da bin ich auf einen Test gespannt!
        Das wären ja dann die ersten 60er Lüfter auf dem Markt die bei 100% noch leise sind
      • Von hirschi-94 BIOS-Overclocker(in)
        Es gibt ja wirklich nicht all zu viele Infos zu dieser Serie - etwas ausführlicher wurde hier berichtet.
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hansvonwurst

        Ob das neue Design etwas bringt, wage ich zu bezweifeln...
        neu ist es nicht früher wurde ja alle Netzeile vertikal gekühlt und es gibt immer noch netzeile die das Leise tun, die 120/140mm Belüftung hat auch nachteile, die lüfter werden teil mit Folie zugestllt usw.

        Zitat von snoooc
        Recht dummes Agument für die Wahl der zwei 80mm Lüfter, dass es bei einem 120/140mm Lüfter ein zu großen Totenpunkt gibt. Ich sehe bei den zwei 80mm Lüfter deutlich mehr Totepunkt. Mich würde aber ein Test interessieren, allerddings denke ich das es leisere Modelle gibt, gerade im Hochspannungsbereich 850W .
        wieso siehst du hier mher toten punkt, bei denn zwe 60mm oder früher bei dem 80mm Lüfter wird das ganze PCB gleichmässig belüftet bei dem 120/140mm hast du keine gezielt Kühlung


        Zitat von (@ze)
        Ich hoffe, das Xilence für jeden der Lüfter auch eine eigene Luftführung eingebaut haben.
        Nicht, das wenn nur einer läuft, der halbe Luftdurchsatz beim stillstehenden wieder herauskommt.
        Aber Interessant sieht das NT schon aus. Halt mal was anderes.
        Aber wieso erst ab 550 Watt ???


        ich hab Vorort mit dem Entwickler gesprochen, das Netzteilkonzept wurde übrigens hier von einem D. Entwickelt,
        das ganze Konzept wurde schon durchdacht.



        hat denn keiner von denn relevanten Seiten sich de mühe gemacht die zu interviewen, gab doch vorher eine Presse Ankündigung

        Infos stehen dann in meiner News, PCGH kann das gerne übernehmen/verweisen

        Zitat von guidoevo
        Bin mal auf die Geräuschkulisse gespannt, zwei Lüfter bedeuten auch doppelt so laut.
        nicht unbedingt, relevant ist ob die Steuerung Intelligent umgesetzt wurde.
        bei einem Platinum NT entsteht nicht soviel Abwärme, könnte also sein das die sogar sehr leise sind, aber abwarten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871672
Netzteil
550 Watt bis 1.000 Watt
Xilence präsentierte auf seinem Messestand eine Netzteil-Kreation der besonderen Art. Anstatt der typischen viereckigen Form, verjüngt sich das Gehäuse nach hinten. Zwei kleine Lüfter, anstatt einem großen sollen für kühle Luft sorgen.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/550-Watt-bis-1000-Watt-871672/
07.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/DSCN0671.JPG
cebit,netzteil
news