Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Compucase Product Manager COUGAR
        @Kosake
        Danke für den hinweis. Da hat wohl ein Kollege zugeschlagen als ich unterwegs war
        zumal wir ein 750W Modell gar nicht im Sortiment haben. Hmm, muss mal mit dem Kollegen sprechen der in meiner Abwesendheit die Support-Anfragen beantwortet


        @Majorguns
        Kein Problem, ich weiß ja wie es gemeint war.
      • Von Kosake Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Compucase
        Hallo!
        Dann noch eine direkte Frage an Kosake - versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber wo habe ich das empfohlen? An ein solches System könnte ich mich erinnern.
        Im THG Forum war ein System mit 2x 4870X2, Core i7 etc. abgebildet, da macht das 1000er sogar noch mehr Sinn.
        Das andere System war eins für eine Uni mit 4x GTX275, da machen 1 kW und mehr noch mehr Sinn.

        Habe mich direkt an den Support von Euch gewandt. Die haben mir generell für einen i7 OC und den 2 x GTX 260 das 700er empfohlen, aber dann aufgrund der zusätzlichen Geräte (Lüfter, Pumpe, LEDs etc.) bei mir eher zum 1000Watt geraten.
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Compucase

        .....

        @majorguns - Unrecht hast Du nicht aber nicht alle sind gleich
        Deswegen gibt es bei uns auch keinen Verbrauchsrechner der utopische Empfehlungen ausspuckt.
        So war das von mir nicht ganz gemeint, ich denke schon das es (Verhältnissmäßig-) wenige Leute gibt die so ein Netzteil brauchen können, allerdings gibt es von unmenngen Hersteller, unmengen verschiedener Netzteile, wovon viele in diesem High End Bereich angesiedelt sind.
        Wenn man nun 1+1 zusammenzählt ergibt sich für mich das viel mehr Leute sich so ein 1kw (+) Netzteil hohlen obwohl sie soetwas nichtmal annähernd Bräuchten, das sehe ich auch an vielen Sysprofilen in denen wie schon erwähnt Leute mit Midrange Systemen sich irgendwelche High-End Netzteile in den Rechner hauen, obwohl ihr PC nicht mal unter Volllast die 50% Marke erreichen würde.

        Das Problem ist vermutlich das viele Hersteller den Kunden weiß0 machen wollen das sie wirklich so ein Starkes Netzteil bräuchten, man denke nur mal an die Watt Rechner Diverser Hersteller, welche völlig übertribene Ergebnisse Ausspucken.
        (Wobei das jetzt nicht umbedingt auf Cougar bezogen war sondern eher allgemein)
      • Von Compucase Product Manager COUGAR
        Hallo!

        In diesem Fall wäre ein effizientes 1kW Netzteil deutlich besser als ein 700W Netzteil, WENN denn der Rechner auch hauptsächlich ausgelastet ist.
        Bei dieser Konfig sollte man aber davon ausgehen das dort nicht stundenlang nur word-dateien bearbeitet werden.
        Ein 1kW Netzteil mit 80Plus Bronze wird dann unter Last weniger verbrauchen als ein 700W mit 80 Plus Bronze.
        Ich denke schon das dieses System an der 500W Grenze unter Last "kratzt".

        Aber besonders die UNZÄHLIGEN (das ist wirklich nicht "normal") Zusatzgeräte benötigen ebenfalls eine stabile Spannungsversorgung, da lohnt sich auch aus Sicht der Systemstabilität ein Hochleistungsmodell da diese meist mit zwei Transformatoren arbeiten was der Spannungsstabilität deutlich zu Gute kommt.

        Dann noch eine direkte Frage an Kosake - versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber wo habe ich das empfohlen? An ein solches System könnte ich mich erinnern.
        Im THG Forum war ein System mit 2x 4870X2, Core i7 etc. abgebildet, da macht das 1000er sogar noch mehr Sinn.
        Das andere System war eins für eine Uni mit 4x GTX275, da machen 1 kW und mehr noch mehr Sinn.

        Majorguns hat auch nicht Unrecht mit den 850W.
        wie gesagt, ich würde da auf ein effizientes Netzteil mit mind. 2 Trafos setzen wegen der Stabilität.

        @majorguns - Unrecht hast Du nicht aber nicht alle sind gleich
        Deswegen gibt es bei uns auch keinen Verbrauchsrechner der utopische Empfehlungen ausspuckt.
      • Von True Monkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Tja wenn ich triple SLI benchen will brauche ich sowas....und da stehe ich nicht ganz alleine da

        Es gibt schon einen Markt dafür genau genommen 19262 bencher weltweit

        Klar das nicht alle mit drei oder mehr Karten benchen ...aber schon einige.

        Und zu den Umweltschutz....wenn es euch so sehr bedrückt warum schaltet ihr dann überhaupt einen Rechner an...meint ihr es ist besser wenn ihr weniger verbraucht......wenn schon dann konsequent....ausschalten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692340
Netzteil
1000 Watt mit modularem Kabelstecksystem
Das EX-1000 von BFG bietet eine Gesamtleistung von 1000 Watt und kann durch die 80-Plus-Bronze-Norm glänzen. Sechs Stromstecker für Grafikkarten und über 20 Stromstecker für Laufwerke bieten genug Reserven für alle Lebenslagen.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/1000-Watt-mit-modularem-Kabelstecksystem-692340/
13.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/BFG_EX-1000_PSU_02.jpg
netzteil
news