Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Shift 2 Unleashed im Test: Durchweg solide Wertungen - Weiteres Update mit Userkritiken

    Shift 2 in internationalen Tests: Shift 2 Unleashed kommt heute in den Handel. Eine aufgebohrte Engine und Features wie die Helmkamera oder das verbesserte Autolog sollen in NfS: Shift 2 für eine realistische Optik sorgen. Jetzt mit dabei: Die ersten Usermeinungen.

    Update 2: Wir können Ihnen an dieser Stelle weiteres User-Feedback übermitteln.

    PCGHX-User Pixy schreibt im Shift-2-Sammelthread:

    Also mir gefällt das Spiel auch gut bis sehr gut. Das, einzige was ich zu bemängeln habe (...) ist bei den Stufe C Rennen. Ich habe ich kaum eine Chance, erster zu werden. Selbst auf den Schwierigkeitsgrad "lLeicht" will es nicht klappen. Habe mir einen Porsche gekauft, der Klasse C. Und auch dieser verschaffte mir nur Plätze unter den ersten 3.

    Erst als ich den Porsche wieder verkauft habe und mir den Audi R8 kaufte, schaffte ich es, erster zu werden. Das finde ich irgendwie blöd, das hieße ja, ich kann nur mit bestimmten Klasse C Autos fahren, um zu gewinnen, und die anderen schaffen es einfach nicht. Da bekommt man das Gefühl, als das einen die Autos aufgezwungen werden.(...)

    Freestyler808 schreibt im Forum:

    Auch ich bin sehr zufriedem mit dem Game
    - geiler Sound
    - gute Wagenauswahl
    - Drift gut umgesetzt
    - Helmkamera super Neuerung
    - tolle Grafik
    - das Schadensmodell könnte besser sein
    - Menüführung teilweise sehr umständlich

    nun habe ich noch Probleme mit dem XBOX Gamepad. Irgendwie lässt es sich damit nicht so flüssig lenken, bei SHIFT war das noch besser. Es gibt eine sehr große Verzögerung, bis wirklich gelenkt wird und dann auch sehr ruckartig.

    User-Berichten zufolge soll der neueste Geforce Beta 270.51 im Übrigen Leistungsvorteile bei Shift 2 bieten. Überprüft haben wir das allerdings nicht.

    ---------
    Update 1: Zur Veröffentlichung heute wollen wir Ihnen noch einmal einen aktualisierten Überblick geben, da das Spiel in den USA bereits am Dienstag erschienen ist. An den durchschnittlichen Wertungen der Presse hat sich wenig getan. Die PC-Version steht bei 85 Prozent im Schnitt (zum Vergleich: Shift 1 hat eine 83%, Hot Pursuit eine 86%), die gleiche Wertungen gibt es für die Xbox-360-Version. PS3 steht mit 86% minimal besser dar. Das User-Feedback bisher ist weniger vorteilhaft, allerdings wurde noch relativ wenig Stimmen abgegeben. Vor allem die neue Helmkamera wird kritisiert, außerdem hätte Shift 2 immer noch viele "Fehler", die bereits bei Shift 1 kritisiert wurden (Steuerung, Präsentation, Menüs). Erwähnenswert ist, dass schon bei Shift 1 und Hot Pursuit, den letzten beiden NfS-Spielen, die Wertungen der User bedeutend unter denen der Presse lagen.

    Ein User im PCGHX-Forum hat Shift 2 schon gespielt und schreibt Folgendes:

    So ich habe jetzt Shift 2 etwa 3 Stunden gespielt. Und ich kann nur sagen: sch**** ist das geil!
    Dirft - schwer, aber hammer geil
    Rennen - einfach nur sehr cool
    Sound - sehr gut, macht sehr viel von dem "Mitten drin Gefühl" aus.
    Motoren Sound - klingt super und orgelt nicht mono aus den Boxen
    Schadensmodell - ganz nett, könnte besser sein
    Fun Faktor - da gebe ich 95% / 5% Abzug durch manche Frustmomente
    Menü - 2- manche Sachen sehr cool, andere brauchen sehr viel Geduld
    Auto Physik - 1+ man bekommt sehr schön den Unterschied mitgeteilt von 200 oder 500 PS

    Ich gebe dem spiel ne dicke 1-. Kleine Abzüge für die kleinen Frustmomente u. das etwas verbaute Menü

    Konnten Sie schon Shift 2 spielen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

    Reklame: Shift 2 Unleashed jetzt bei Amazon bestellen.
    ----
    Am 31.3. rollt Shift 2 Unleased über die Startlinie, bereits heute dürfen entsprechende Tests zum "neuen" Need for Speed veröffentlicht werden. Bei Metacritic finden sich die ersten Tests des neuen Need-for-Speed-Spiels. Bisher reihen sich die Tests im Bereich 80 bis 90 Prozent ein, was als solide bezeichnet werden kann. Usermeinungen gibt es noch nicht, in Deutschland kommt das Rennspiel sowie erst am 31.3. in den Handel.

    Official Xbox Magazine: 90 Prozent

    This excellent sequel capitalizes on its precursor's strengths while breaking some fresh ground for the simulation genre. With its snazzy additions, sharper visuals, and gearhead-focused customization options, Shift 2 Unleashed strikes a fine balance between appealing to sim newbies and grizzled vets.

    Videogamer: 90 Prozent

    Shift 2 is technically very impressive, but like Hot Pursuit, it's the social features surrounding the game that define it as an experience. If you're a serious fan of the genre, know that Shift 2 does several things better than anything else on the market right now, which makes it an essential purchase.

    Playstation Official Magazin US Print: 90 Prozent

    Unleashed has significantly improved on the original and found an almost perfet blend of arcade racing thrills and technical simulation challenge.

    Videogameszone: 87 Prozent

    Wie unnötig und dumm sind all diese Macken! Ein schlichtes, elegantes Menü samt komfortablem Editor kann doch so schwer nicht sein. Dazu wird seit der Ankündigung im Herbst 2010 über die aggressive KI gemeckert, diese Problemstelle war also auch hinlänglich bekannt. Genau wie die hypersensiblen Drifts, die schon Teil 1 plagten. Shift 2 hätte mit Fug und Recht Ansprüche auf die 90er-Wertung erheben können. Aber dann verbaut sich EA diesen Erfolg durch eine zu kurze Entwicklungszeit. Wenn ich jedoch erst mal auf der Piste bin und in die Pedale trete, gerät beinahe sämtliche Kritik in den Hintergrund. Hier bin ich Raser, hier darf ich's sein. Die Geschwindigkeit kommt in der Helmansicht beängstigend gut rüber, die detaillierten Autos sind ein Genuss. Es ist eben doch ein echtes Brett, dieses Unleashed! Auch wenn EA sich die kleinen Nägel darin ruhig hätte sparen können.

    Games Aktuell: 85 Prozent

    Dank der Helmkamera fühlt sich das Geschehen in Shift 2 echter an, als in jedem anderen Rennspiel. Leider haben die Entwickler bei der Gegner-KI aber übers Ziel hinausgeschossen. Wer in der Stoßstangen-Perspektive fährt, erlebt mehr Frustmomente als einem lieb sein kann. Ansonsten macht Shift 2 nichts wirklich falsch und ist eine echte Alternative zu Gran Turismo 5 - wenngleich der EA-Racer letzlich knapp hinter der Sony-Simulation ins Ziel fährt.

    PC Games (Russia) Print: 85 Prozent

    Shift 2 is independent, competitive and strong as never before. It delivers a deep, thrilling and authentic driving experience. And its PC leadership is unquestionable.

    1UP: 83 Prozent

    If you found Forza or Gran Turismo to be too austere, polite, and reverent, but you still crave a bit of sim-style racing, you'll surely enjoy Shift 2 Unleashed -- as long as you're willing to deal with the consequences of its lack of manners.

    OXM UK: 80 Prozent

    Throwing accessibility out of the window like a misjudged motorway Ginsters, Shift 2 is an unashamedly stoic love-letter to hardcore driving fans. For casual fans of the genre, though, it's the kind of correspondence that leads to restraining orders.

    Eurogamer: 80 Prozent

    As an update to the previous SHIFT title, Unleashed is a significant draft forward. While the driving itself retains the boisterous character of its predecessor, there's been a considerable tightening of focus in the experience system, which makes every race feel meaningful whether you win or lose.

    Wer immer auf dem aktuellen Stand zu Shift 2 Unleashed sein möchte, sollte daher die PCGH-Themenseite Shift 2 Unleashed im Blick haben. Auf der Webseite finden Sie alle Informationen zum neuen Titel von Electronic Arts kompakt zusammengefasst, speichern Sie die Themenseite in Ihren Lesezeichen oder nutzen Sie die RSS-Feed-Funktion auf der Webseite.

  • Need for Speed: Shift 2 Unleashed
    Need for Speed: Shift 2 Unleashed
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Slightly Mad Studios
    Release
    31.03.2011

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Es gibt 46 Kommentare zum Artikel
    Von FlintEastwood
    Ganz meine Meinung. Der 1er Golf GTI zum Beispiel ist ja 'ne verspoilerte Katastrophe.
    Von Idefix Windhund
    Habe ich im Bilderthread zu Shift 2 auch schon gefragt. Ich will die Original Modelle und selbst entscheiden wie wo…
    Von FlintEastwood
    Sind eigentlich die Autos standardmäßig so schlimm verbastelt? Riesige Spoiler und meterdicke Kotflügelverbreiterungen…
    Von doodlez
    joah weis schon, geht halt deswegen eher ins Sim rein was ich auch gut finde
    Von UnaBomba
    Zum Thema Rutschen: Da spielen halt auch einige Faktoren eine Rolle. Antriebsart, Einstellung des Fahrwerks und der…
      • Von FlintEastwood Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von GameServer
        Ich will die Original Modelle und selbst entscheiden wie wo was herum gedoktort wird.
        Ganz meine Meinung. Der 1er Golf GTI zum Beispiel ist ja 'ne verspoilerte Katastrophe.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FlintEastwood
        Sind eigentlich die Autos standardmäßig so schlimm verbastelt? Riesige Spoiler und meterdicke Kotflügelverbreiterungen sind nicht mein Fall.

        Habe ich im Bilderthread zu Shift 2 auch schon gefragt. Ich will die Original Modelle und selbst entscheiden wie wo was herum gedoktort wird.
      • Von FlintEastwood Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sind eigentlich die Autos standardmäßig so schlimm verbastelt? Riesige Spoiler und meterdicke Kotflügelverbreiterungen sind nicht mein Fall.
      • Von doodlez Freizeitschrauber(in)
        Zitat von UnaBomba
        Zum Thema Rutschen: Da spielen halt auch einige Faktoren eine Rolle. Antriebsart, Einstellung des Fahrwerks und der Stabilisatoren, Reifendruck, Diff usw...
        Ich kann nur empfehlen sich damit mal zu befassen. Ist zwar etwas zeitaufwendig wenn man keine Vorstellung hat in welche Richtung man drehen soll, aber es lohnt sich.
        Nur Upgrades kaufen funzt nicht wirklich.



        joah weis schon, geht halt deswegen eher ins Sim rein was ich auch gut finde
      • Von UnaBomba Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von doodlez
        genau das dachte ich auch, vieleicht nen bissl zu rutschig und teilweis kommts mir vor als wären die Autos aus Papier weil man so leicht abgedrängt werden kann macht aber trotzdem Spass, was ich bemängeln muss ist leider die schwierigkeit, die manchen Rennen ein bisschen zu hoch ist, kann garnet verstehen das manche sagen es wäre zu leicht, aber kann natürlich auch dran liegen das ich lange keine Rennspiele mehr gespielt hab

        Zum Thema Rutschen: Da spielen halt auch einige Faktoren eine Rolle. Antriebsart, Einstellung des Fahrwerks und der Stabilisatoren, Reifendruck, Diff usw...
        Ich kann nur empfehlen sich damit mal zu befassen. Ist zwar etwas zeitaufwendig wenn man keine Vorstellung hat in welche Richtung man drehen soll, aber es lohnt sich.
        Nur Upgrades kaufen funzt nicht wirklich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818002
Need for Speed: Shift 2 Unleashed
Need for Speed
Shift 2 in internationalen Tests: Shift 2 Unleashed kommt heute in den Handel. Eine aufgebohrte Engine und Features wie die Helmkamera oder das verbesserte Autolog sollen in NfS: Shift 2 für eine realistische Optik sorgen. Jetzt mit dabei: Die ersten Usermeinungen.
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-Spiel-16184/News/Need-for-Speed-818002/
01.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/shift_2_006.jpg
need for speed shift 2,ea electronic arts
news