Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Chemenu
        Fanatec empfiehlt ja das Problem in einem Video zu dokumentieren damit man vorab ein Austausch-Gerät erhält.
        Neee maile den Support an und bestehe auf den Tausch ohne Video-Dokumentation. Wie Du schon sagst, es ist nicht zumutbar, stundenlang auf den Moment zu warten, dass der Fehler auftritt. Berufe Dich darauf, dass Dir ein vergleichbarer Fall bekannt ist, bei dem das Lenkrad ohne Videonachweis getauscht wurde. Gerne können sich die Mitarbeiter bei Fanatec mit der "zickigen" Zockerkurbel beschäftigen Sehr überrascht bin ich, dass der gleiche Fehler auch in der Version 2 auftritt
        Bei meinen ClubsportPedalen hatte sich das Bremspedal (fast) gelöst, liess sich aber wieder "reparieren", eigentlich sollte es doch "wartungsfrei" sein...nun ja. Trotz der Probleme setze ich weiterhin auf Fanatec, wenn's läuft, gibt's meines Erachtens derzeit nichts besseres.
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von brennmeister0815
        Genau dieses Problem hatte ich auch! Mal funktionierte das Lenkrad zwei bis drei Stunden ohne Probleme, mal nur fünf Minuten. Aber dann immer das gleiche (Fehl-)Verhalten: Lenkrad schlägt voll in eine Richtung ein und das war's. Ja, wirklich sehr ärgerlich! Am besten gleich den Support von Fanatec kontaktieren. Mit der Fehlerbeschreibung bekommst Du im Wege des Garantietausches ein neues Lenkrad. Mit dem zweiten Lenkrad (V 1) habe ich keine Probleme mehr. Ist wohl ein Fehler in der Steuerelektronik... Ich sage nur "Engineered in Germany/Made in China"
        Hattest Du schon mal Probleme mit den ClubSportPedalen?

        Hmm... ich habe das V2 mit neuester Firmware (681). Schon irgendwie schade wenn ein so teures Produkt derartige Macken hat. Und das wie es aussieht auch noch über einen längeren Zeitraum.
        Mit den Pedalen hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Ein einziges mal war auf der Geraden auf einmal der Saft weg, d.h. 0% Gas bei voll durchgetretenem Pedal. Nach ein paar Sekunden gings dann auf einmal wieder.
        Aber wie gesagt ist das bisher zum Glück nur ein mal vorgekommen. *aufHolzklopf*

        Fanatec empfiehlt ja das Problem in einem Video zu dokumentieren damit man vorab ein Austausch-Gerät erhält. Das wollte ich eigentlich machen, ist nur leider etwas doof bei einem Problem dass so willkürlich auftritt.
        Wenns blöd läuft kann ich erst mal 6 Stunden fahren bis der Fehler auftritt. Oder es passiert genau dann gar nichts wenn die Kamera läuft; Vorführeffekt.
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Chemenu
        Es hat in unregelmäßigen Abständen Aussetzer. D.h. das Lenkrad schlägt dann voll in eine Richtung ein und reagiert auf gar nichts mehr.
        Genau dieses Problem hatte ich auch! Mal funktionierte das Lenkrad zwei bis drei Stunden ohne Probleme, mal nur fünf Minuten. Aber dann immer das gleiche (Fehl-)Verhalten: Lenkrad schlägt voll in eine Richtung ein und das war's. Ja, wirklich sehr ärgerlich! Am besten gleich den Support von Fanatec kontaktieren. Mit der Fehlerbeschreibung bekommst Du im Wege des Garantietausches ein neues Lenkrad. Mit dem zweiten Lenkrad (V 1) habe ich keine Probleme mehr. Ist wohl ein Fehler in der Steuerelektronik... Ich sage nur "Engineered in Germany/Made in China"
        Hattest Du schon mal Probleme mit den ClubSportPedalen?
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von brennmeister0815
        Hmmm, wegen Deinem (unseren ) Lenkrad: Welche Probleme hast Du genau?

        Es hat in unregelmäßigen Abständen Aussetzer. D.h. das Lenkrad schlägt dann voll in eine Richtung ein und reagiert auf gar nichts mehr.
        Manchmal funktioniert es 4 Stunden lang ohne Probleme, manchmal fahr ich erst 3 Minuten und es geht schon nichts mehr.
        Muss es dann ausschalten, den USB-Stecker ziehen, wieder einschalten und den USB-Stecker wieder verbinden. Erst dann funktioniert es wieder.
        Das ist wirklich verdammt nervig und ärgerlich wenn einem dadurch Rennen kaputt gemacht werden.
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Alles prima, das Leben ist schön
        Hmmm, wegen Deinem (unseren ) Lenkrad: Welche Probleme hast Du genau? Den Support von Fanatec kann ich nur loben, seinerzeit hatte mein (erstes) Lenkrad eine Macke in der Elektronik, wurde anstandlos getauscht, mit meinem RennSportCockpit, genau: der Triple Monitor Stand, gab es Montageprobleme mit dem seinerzeit von Fanatec empfohlenen Monitor. Es kam extra ein Mitarbeiter von Fanatec zu mir nach Hause und hat alles "in Ordnung" gebracht Optik und Haptik der Fanatec Zocker-Kurbeln ist eh' über jeden Zweifel erhaben. Ein großer Sprung nach vorne zu meinem vorherigen Logitech MOMO Force Feedback. Alleine schon Alcantara des Porsche Lenkrades... Für dieses Jahr sind seitens Fanatec tolle neue Sachen angekündigt, bin mal gespannt. Ob der ClubSportShifter kommt...?!
        Next-Level-Zockerkurbel: FREX GP International [Ende]
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813471
Need for Speed: Shift 2 Unleashed
Need for Speed
Screenshos aus Shift 2 Unleashed belegen, dass die Entwickler von Slightly Mad Laguna Seca und Spa im Streckenkalender haben. Beide werden auch Nachts umrundbar sein.
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-Spiel-16184/News/Need-for-Speed-813471/
25.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/SHFT2UgenSCRNgt1_041.jpg
need for speed shift 2,ea electronic arts
news