Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Zur "Abwechslung" könnte mal an einem legitimen MMORG, Nachfolger für NfS World, geschraubt werden. World mutet schon eine längere Weile wie'n Zombie-Drive an... Viele World-Clans haben sich schon wieder aufgelöst...
        Noch'n Niete für Schiete - Most Müll - Klon braucht die Welt wirklich nicht!
      • Von kaepernickus Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Helper03
        gegen andere mitbewerber


        Es gibt de facto keine Mitbewerber im NfS-Segment.
        Action-Raserei in Luxus-Karossen mit Cop-Verfolgungsjagden haben sie aktuell sehr exklusiv für sich, was wohl auch einer der Gründe für die nicht vorhandene Qualität ist.

        Dann gibt es noch das neue Bugbear-Spiel, welches auch Arcade ist, aber auch auf andere Schwerpunkte (zerstörung, Crash-Derby) setzen wird.

        Der Rest setzt grundsätzlich mehr auf Realismus. Autos im Renntrim (GTs, LMPs, ...), echte, abgeschlossene Rennstrecken, ...
        Selbst die Konsolen-Racer (Gran Turismo, Forza) setzen ihren Schwerpunkt mehr in diese Richtung.

        Deshalb erwarte ich auch keine Qualitätssteigerung.
        Ein klingender Franchise-Name, viele teure (Exklusiv-)Lizenzen (z.B. Porsche), eine nette Engine mit viel Bling-Bling und keinerlei Konkurrenz. Klar verkauft sich das, von der Qualität unabhängig, gut.
        Früher gab es zumindest immer mal wieder ordentliche Konkurrenz, etwa Juiced, Split/Second oder Blur. Doch die sind immer wieder schnell von der Bildfläche verschwunden.
      • Von Helper03 Kabelverknoter(in)
        Ich persöhnlich finde die 2 Jahres Abstände sindvoll! 1. Weil die Qualitativ hochwertigen Ansprüche der Gamer sich in das Spiel sich mit einfinden müssen, vo*r*aus*ge*setzt das EA endlich mal aufwacht das man mit ein Need for Speed auch besser antreten kann gegen andere mitbewerber: Z.b. Projekt Cars ect.. Die User Entscheiden wie das spiel am besten ist! Ea hat da kein Konzept um die treue Mitglieder die ja erst den Boom damals ausgelöst hatte! Genau darauf waren Die nur! Petitionen für Underground 3 gibt es! nur ea kümmert es sich nicht weil es nicht Rentabel ist für sie!
      • Von Galford Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ich 15
        EA wollte doch mal NFS nur alle zwei Jahre rausringen um die Qualität zu steigern daraus ist ja bekanntlich auch nix geworden.
        Quelle?

        EA wollte die Entwicklungszeit auf ca. 2 Jahre anheben.

        Black Box:
        Undercover, Ende 2008 - The Run, November 2011

        Slightly Mad:
        Shift, September 2009 - Shift 2 Unleashed, März 2011

        Criterion:
        Burnout Paradise PS3/XBox360, Januar 2008 - Hot Pursuit, November 2010
        (Die BP Ultimate Box erschien im Feb 2009)

        Criterion:
        Hot Pursuit, November 2010 - Most Wanted, Oktober 2012

        Ghost Games:
        Gegründet als EA Gothenburg in 2011 - Need for Speed Rivals, November 2013

        Sieht für mich sehr nach ca. zwei Jahren aus - mal ein wenig länger, mal ein wenig kürzer.

        Nur bei Shift 1 und 2 waren es ca. 18 Monate.
        Blackbox hatte noch bei NFS World die Finger mit im Spiel, allerdings auch EA Singapur.
      • Von Ich 15 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Laut Creative Director Craig Sullivan könne das Team auch "anhalten und ein paar Jahre warten" und die Zeit für andere Projekte nutzen
        natürlich könnten sie das EA wollte doch mal NFS nur alle zwei Jahre rausringen um die Qualität zu steigern daraus ist ja bekanntlich auch nix geworden. Man veröffentlicht lieber jedes Jahr die xte NFS Verwurstelung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101268
Need for Speed: Rivals
Nach Need for Speed Rivals: Am neuen NFS-Spiel wird schon einige Zeit geschraubt
Aus einer Stellenausschreibung geht hervor, dass an einem neuen Need for Speed Rivals bereits seit rund einem halben Jahr entwickelt wird. Aktuell ist Need for Speed Rivals. Der Vorgang oben ist indes auch nichts Besonderes, denn die Entwicklergruppen innerhalb des Studios sind nicht permanent mit einem Titel beschäftigt.
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-Spiel-15617/News/Need-for-Speed-Rivals-Nachfolger-1101268/
12.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/Need_for_Speed_Rivals_Neue_Screenshots_und_ein_Karriere-Trailer__6_-pcgh.jpg
need for speed,ea electronic arts
news