Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von feeltheflow Schraubenverwechsler(in)
        @ PCGH: Genau solche Artikel liebe ich die die Entwicklung und Technik hinter einem Spiel auch für "Laien" aufbereitet erklären.

        Gerne mehr davon
      • Von HolySh!t Software-Overclocker(in)
        Zitat von Steff456

        @HolySh!t Nur in welchen Grafikeinstellungen? Alles auf niedrig und kein AA/AF?
        Wenn die angeblicher niedriger als bei Paradise werden, was ich sehr gut auf alles High spielen konnte und glaub 8x Kantenglättung, dann bin ich zufrieden. Mittel mit 4x Kantenglättung würde mir auch schon reichen, zum glück spiele ich noch auf 1280x1024, daher reicht mein PC noch so grade
      • Von Galford Software-Overclocker(in)
        Zitat von Alex Fry / Criterion
        You can see that on the PC version, the stronger machines will run at 60FPS.

        Damit dürfte bestätigt sein, dass die PC Version nicht wie die Konsolenversion auf 30 Frames festgesetzt wurde (wie z.B. bei Split Second oder (wie ich gelesen habe) Transformers)



        Zitat von PC Games Hardware
        Zum Schluss versprechen die Entwickler, dass Need for Speed: Hot Pursuit noch geringere Systemanforderungen haben werde als Burnout Paradise. Somit sei Full-HD-Gaming mit einem kleinen Dual Core und einer 8800GT auf jeden Fall möglich

        Zitat von Richard Parr / Criterion
        We've been telling our marketing people that it's slightly above our min spec on Paradise but it's not much higher than that.

        Zitat von Digital Foundry
        An entry level Core 2 Duo and an 8800GT gave you 1080p60, pretty much.

        Eigentlich sind die Anforderungen laut Interview aber etwas höher als bei Paradise, und nicht niedriger.
        Das Kommentar von Digital Foundry war aber auf Burnout Paradise bezogen, und nicht direkt auf HP. Zu HP heißt es:

        Zitat
        Low-end PCs may suffer on the CPU side this time compared to Paradise than on the graphics side

        Also sind die minimalen Anforderungen, zumindest was die CPU angeht, höher als bei Burnout Paradise.
        Aber im Prinzip ist die Aussage von PCGH so schon in Ordnung, da man sich wohl doch an den genannten Anforderungen orientieren kann.

        Edit:
        Zitat von Digital Foundry

        Running Burnout Paradise on PC at 1080p60, as seen here, could be achieved with a relatively low power dual core CPU and an £80 graphics card. Criterion promises that Need for Speed: Hot Pursuit should be playable on a range of lower power hardware.

        Daher kommt also die Angabe, dass die Anforderungen bei HP niedriger seien. Aber eigentlich ist "1080p 60 Frames" bei BP nicht mit "playable" bei HP gleichzusetzten.
        Aber ich bleibe dabei, da die Entwickler betonen dass die Hardwareanforderungen sich kaum unterscheiden, ist die Aussage von PCGH in Ordnung.
      • Von JohnMcClane Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Sentionline007
        Ein Programm das mit 4 Threads arbeitet aber nur permanent 2 auslastet, ist Multithreaded. Ein Programm das mit 4 Threads arbeitet und alle mit ~45% auslastet, ist paralellisiert und verdient es eher Multithreaded genennt zu werden.

        Intel sollte mal gas geben mit ihrem Raytracing und dem eigens für diese Technik vorgesehenem "Hardware Thread splitter Chip".


        Dort steht aber "Statt der Arbeit mit mehreren Threads" und "Vom Zwei-Thread-Modell mit je einem unabhängigen Thread für "render" und "update" sei man zum Ein-Thread-Modell übergegangen."

        Wie ist denn eine Parallelisierung mit nur einem Thread möglich?
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH-System
        In einem Interview mit Digital Foundry haben Criterions Chefentwickler Richard Parr und Alex Fry sich zur Engine des kommenden Rennspiel-Simulators Need for Speed: Hot Pursuit geäußert.
        Kann mir mal jemand erklären wofür man einen Simulator braucht, der Rennspiele simuliert? Oder ist hier Rennsimulator gemeint, obwohl es hier um ein Arcade Spiel geht? Vielleicht kann mich jemand von den Fachleuten aufklären.

        Ob man sich über die niedrigen Systemanforderungen freuen kann, bezweifele ich mal ganz stark.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
768660
Need for Speed: Hot Pursuit
Rennspiel unter die Haube geschaut
Criterions Technik-Chef Richard Parr und der Senior-Ingenieur Alex Fry erklären, was bei Need for Speed Hot Pursuit von der Burnout-3-Engine übrig blieb. Dabei kommen auch Vor- und Nachteile von Konsolenportierungen zum Vorschein.
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-Spiel-24719/News/Rennspiel-unter-die-Haube-geschaut-768660/
20.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/E303.jpg
need for speed hot pursuit,dlc,ea electronic arts,rennspiel
news