Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        Bevor das passiert, setzt sich höchstwahrscheinlich Clowdgaming durch und das schon seit Jahren veraltete Polygon-Verfahren wird - endlich - durch modernere, bessere Lösungen ersetzt.
        Das ist zwar Offtopic, aber wenn sich Cloudgaming durchsetzten sollte, dann bin ich aus dem Bereich der technikfokussierten Spiele raus und werd nur noch Indie- &Retro-Titel (wahrscheinlich fällt dann alles so bis ca. 2020 unter Retro...) und co. bis zum Lebensende zocken!

        Das ist zwar hoffentlich noch einige Jahrzehnte hin, aber CloudGaming mach ich definitiv nicht mit! (sollte sich jetzt nicht doch noch eine Möglichkeit finden, DRM-Freiheit mit Cloud-Gaming zu verbinden---was ungefähr so wahrscheinlich ist, wie dass Aliens auf dem Mars leben! )
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Wenn sie schon in 5 Jahren kommen werden, dann wird das nicht möglich sein; falls es zehn werden sollten, könnte es aber möglich sein, wenn man an Konzepte wie HighBrandwidthMemory, RasterOperationsOnGraphicsProcessingUnit, TexturMappingOnGraphicsProcessingUnit, pulsierende Taktraten (Teil der Shader takten sich runter, während sich andere übertakten, um Temperaturbudget besser halten zu können) oder einfach nur an die allgemeine steigende APU-Effizienz in niedrigen Strukturgrößen denkt.
        Bevor das passiert, setzt sich höchstwahrscheinlich Clowdgaming durch und das schon seit Jahren veraltete Polygon-Verfahren wird - endlich - durch modernere, bessere Lösungen ersetzt.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        ...und wie zum Teufel soll das gehen?!
        Wenn sie schon in 5 Jahren kommen werden, dann wird das nicht möglich sein; falls es zehn werden sollten, könnte es aber möglich sein, wenn man an Konzepte wie HighBrandwidthMemory, RasterOperationsOnGraphicsProcessingUnit, TexturMappingOnGraphicsProcessingUnit, pulsierende Taktraten (Teil der Shader takten sich runter, während sich andere übertakten, um Temperaturbudget besser halten zu können) oder einfach nur an die allgemeine steigende APU-Effizienz in niedrigen Strukturgrößen denkt.
        Denk daran, wir stehen kurz vor dem nächsten großen Durchbruch der Grafiktechnologie...
        ...langsam werden all diese verrückten Konzepte sinnvoll, die vorher jeder für Humbug erklärt hätte!
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Man könnte es aber auch anders herrum formulieren: Sollten es die NextGen-Konsolen schaffen 4xSSAA in 2160P @60FPS bei gleichzeitig guter Grafik zu realisieren, könnten wir uns zürcklehnen und kaum ein Gamer müsste noch viel Geld für sein System ausgeben!
        ...und wie zum Teufel soll das gehen?!
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von TheMiz
        Was das Realisieren von Spiel-Ideen und Größe der Welt, KI usw. angeht, hat Naughty Dog auf alle Fälle recht.

        Was die Bildqualität angeht, kann schnellere Hardware immer einen Vorteil bringen.
        ABER für SGSSAA oder extreme Kantenglättungen, sprich ein perfektes Bild, muss man sehr viel Geld ausgeben.
        Und da stellt sich die Frage nach dem Sinn - die meisten sind mit sehr guter Grafik zufrieden (PS4/One) und brauchen die beste Grafik halt nicht,
        weil man für den Hardware-Preis einen Kleinwagen bekommt, oder mit der gesamten Familie zwei Wochen nach Griechenland fliegen kann...
        Man könnte es aber auch anders herrum formulieren: Sollten es die NextGen-Konsolen schaffen 4xSSAA in 2160P @60FPS bei gleichzeitig guter Grafik zu realisieren, könnten wir uns zürcklehnen und kaum ein Gamer müsste noch viel Geld für sein System ausgeben!
        Aber ich tippe darauf, dass das die NextGen nicht schaffen werden, es sei denn die liegt noch 15+ Jahre in der Zukunft, was wiederrum eine völlige technische Katstrophe (bis dahin wären Tablets, Smartphone, wahrscheinlich sogar Bankautomaten schon stärker als die CurrentGen...) wäre...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134227
Naughty Dog
Naughty Dog: Hardware ist nicht mehr der limitierende Faktor
Der beschwerliche Weg zu immer realistischeren Darstellungen in Videospielen wird nicht mehr von der Hardware limitiert. Naughty Dogs Lead Animator Jeremy Yates erklärt dagegen, dass es eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit ist. Die Animatoren und Programmierer kommen an die Grenzen ihrer Ressourcen, bevor die Grenzen des Speichers erreicht seien.
http://www.pcgameshardware.de/Naughty-Dog-Firma-15607/News/Hardware-ist-nicht-mehr-der-limitierende-Faktor-1134227/
30.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/uncharted4-pc-games_b2teaser_169.jpg
naughty dog
news