Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von |L1n3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DrWaikiki
        Die Heatpipe ist sozusagen der Schlauch. In normalen Heatpipes ist ja auch ein Flüssigkeit drinne.

        Jain. Der Vergleich zum Schlauch hinkt, da eine Heatpipe eben ein Wärmerohr und nicht einfach nur ein Rohr/schlauch ist
        Aber natürlich ist in jeder Heatpipe ein Stoff drin, der bei nicht-betrieb flüssig ist. Weiterhin richtig ist auch, dass es in Temperatur-Bereichen die in einem PC/Smartphone vorkommen fast ausschliesslich Wasser als Wärmeträge bzw. Arbeitsmedium haben.

        Zitat
        "Wasserkühlung"
        finde ich hier aber auch sehr unangebracht. Weder ist das Prinzip der Heatpipe auf das Arbeitsmedium Wasser begrenzt, noch kann man Wasser mit Flüssigkeit allgemein gleichsetzen.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Netboy
        Seit wann zählt eine Heatpipe als Wasserkühlung ??? :
        Wenn Du den Text gelesen hättest, wüßtest DU, das wahrscheinlich Wasser durch die hier verwendete Heatpipe läuft...ergo: Wasserkühlung.
      • Von ThomasGoe69
        Stelle mir dann "nett" in der (System-) Signatur in einem Handy /Smartphoneforum vor:



        NEC Medias X 06E @ H2O

      • Von DrWaikiki Software-Overclocker(in)
        Die Heatpipe ist sozusagen der Schlauch. In normalen Heatpipes ist ja auch ein Flüssigkeit drinne.
      • Von Netboy Software-Overclocker(in)
        Seit wann zählt eine Heatpipe als Wasserkühlung ??? :

        Wie währe es mit: " Neues Handy mit Atomantrieb" da der Akku ja aus Atomen ist
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069865
NEC
NEC Medias X 06E: Smartphone mit "Wasserkühlung"
NEC hat jetzt mit dem Medias X 06E nicht nur ein neues Smartphone vorgestellt, welches durch sein außergewöhnliches Design eher an die weibliche Kundschaft gerichtet ist, sondern bei diesem Modell verbaut man eine Heatpipe-Kühlung, bei der vermutlich Wasser als Trägersubstanz zum Einsatz kommt.
http://www.pcgameshardware.de/NEC-Firma-37041/News/NEC-Medias-X-06E-Wasserkuehlung-1069865/
15.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Medias.jpg
news