Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Myke13021 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Kapii
        Es geht natürlich um die 7,2 Milliarden Pixel in der News. Oder was meinst du wo ich diese Zahl her habe? Wenn du im Forum zum Thema schreibst, dann muss ich davon ausgehen, dass du die News und auch einige Beiträge liest!

        Wir haben uns gewundert, wie der Autor auf GENAU (und nicht größer oder kleiner als) 7,2 Milliarden Pixel kommt. Alles klar?

        Würde ich dir eher nahlegen... ^^

        Touché.

        Ich hab den Artikel gelesen aber dann hier in der Diskussion dieses Detail im Artikel wieder vergessen und hab mich stattdessen auf die Kommentare konzentriert. Böser Fehler meinerseits, bitte entschuldige.
      • Von pcfr3ak Freizeitschrauber(in)
        Zitat

        NASA baut Flugsimulator, für dessen Darstellung 36 herkömmliche PCs nötig sind


        Da hab ich zuerst mal an ARMA 3 gedacht...
      • Von Kapii
        Zitat von Myke13021
        Nochmal:

        9.56 > 7.2
        Es geht natürlich um die 7,2 Milliarden Pixel in der News. Oder was meinst du wo ich diese Zahl her habe? Wenn du im Forum zum Thema schreibst, dann muss ich davon ausgehen, dass du die News und auch einige Beiträge liest!

        Wir haben uns gewundert, wie der Autor auf GENAU (und nicht größer oder kleiner als) 7,2 Milliarden Pixel kommt. Alles klar?

        Zitat von Myke13021

        Nicht so oft in den Spiegel gucken, gelle?
        Würde ich dir eher nahlegen... ^^
      • Von headcracker
        Zitat von PCGH_Thilo
        Was soll ich sagen, außer, dass Du recht hast?

        Ja aber warum macht ihr das? Ja gut, ich verstehe schon, dass ihr versucht, Bilder einzufügen um die Seiten interessant zu gestalten und auch um (wie z.B. hier) quasi zu rechtfertigen, dass ihr solche Artikel bringt, weil eben ein Zusammenhang besteht, so klein er auch sein mag.
        Aber meiner Meinung nach habt ihr es doch gar nicht nötig, euch mit einer Bildergalerie über Grafikkarten zu rechtfertigen, nur um derartige Artikel bringen zu können. Es ist halt etwas offtopic vom Üblichen, na und? Bringt doch stattdessen, wie ich schon in oben stehenden Post geschrieben habe, Bilder, die wirklich zum Artikel passen. Das im Artikel integrierte Bild wird wohl kaum das einzige zu diesem Projekt sein. Und wenn doch, ist es auch nicht schlimm, wenn es mal keine Bildergalerie gibt. Das ist doch hier schließlich kein Kindergarten. Zumindest sollte eure Hauptzielgruppe nicht auf Bilder angewiesen sein, um den Inhalt eines Artikels zu verstehen.

        Ist alles meine eigene Meinung dazu, kann jeder eine andere haben.
      • Von headcracker
        Zitat von Anchorage
        Weist du was es damit zu tun hat ? Eine einezelne Quadro-K5000 kostet knappe 2000€ daher ziemlich Logisch oder ? Naja wirklich viel mim Artikel hats nicht zu tun aber ich verstehe bzw. sehe darin einen Logischen zusammenhang. Auserdem wie mein vorredner schon Geschreiben hat du musst es dir ja nicht anschauen...

        Ich habe es mir auch nicht angesehen, aber die Existenz dieser Bildergalerie ist mir trotzdem aufgefallen.
        Ok, zugegeben, der Zusammenhang hier besteht bzgl. der hohen Preise für Grafikhardware. Auch wenn die Quadro-Grakas für den professionellen Bereich nur wenig mit Spiele-Grakas gemein haben. Es gab aber auch schon Artikel mit geringerem Zusammenhang zwischen Artikelinhalt und Bildergalerie. So wurde bei Projekten wie z.B. Curiosity eine Bildergalerie über SciFi-Spiele präsentiert. Da gab es immerhin den Zusammengang "Weltall". Mich stört aber dieses verklempte, zwanghafte Bedürfnis, Derartiges mit Spielen bzw. Hardware in Verbindung zu bringen, mit der man eine Bildergalerie einbinden kann.
        Man könnte genauso gut jedes neue Auto vorstellen und dafür jeweils eine Bildergalerie mit entsprechender Hardware oder Motorsportspielen zeigen, oder neue Musikinstrumente zeigen und dafür eine Bildergalerie mit Musikspielen zusammenstellen.
        Wenn man schon eine Bildergalerie einbindet, dann doch bitte mit Fotos/Abbildungen, die wirklich inhaltlich mit dem Artikel zusammenhängen, so wie es die PCGames ganz gut macht.
        Z.B. gibt es zum Thema hier doch bestimmt mehr als nur das in den Artikel integrierte Foto, oder?

        Und ich möchte nochmal betonen: Ich finde es grundsätzlich gut, dass ihr solche Artikel bringt, auch wenn sie inhaltlich nur bedingt mit Hardware / PC-Spielen zu tun haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039277
NASA
Nvidia: NASA baut Flugsimulator, für dessen Darstellung 36 herkömmliche PCs nötig sind
Wenn die Worte "NASA" und "Nvidia" in einem Satz fallen, lässt sich bereits erahnen, dass es sich um etwas Spezielles handelt. Auch diesmal ist das der Fall: Die NASA baut mithilfe von Quadro-K5000-GPUs von Nvidia einen Flugsimulator der Superlative. Dieser nutzt neun 4K-Projektoren zur Darstellung - in Zukunft plant die NASA eine Erweiterung auf 15 Projektoren.
http://www.pcgameshardware.de/NASA-Thema-239159/News/Nvidia-und-NASA-bauen-Flugsimulator-1039277/
10.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/08_Nvidia_Geforce_2_Ultra.jpg
news