Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Bis auf die 60Hz, kann der hier alles besser.
        Samsung S32D850T + Adapter Preisvergleich | Geizhals Deutschland
      • Von Nasreddin PC-Selbstbauer(in)
        Also ich habe zzt. noch einen 19" EIZO FlexScan S1910 (60Hz mit VA), der mich damals™ auch so ca 550€ gekostet hat. Ich würde eigentlich gerne mal auf was mit 27"+ Zoll umsteigen, aber irgendwie gibt es immer irgendwelche Negativpunkte, die mich zögern lassen.

        Im Prinzip ist der FlexScan ja bis auf das 4:3-Format ja alls Allrounder immer noch Zeitgemäß. Wahnsinn wie wenig sich da in den 11 Jahren getan hat. Einen Monitor der in allen Bereichen überlegen ist habe ich zumindest bis dato nicht gefunden. Entweder sind’s auch 60Hz, oder die Auflösung steigt nicht wirklich, oder man muss auf die Bildqualität verzichten, oder man muss sich mit so Schrott wie Lichthöfen herumschlagen,...

        Ich hab echt keine Lust, Monitore durch die Gegend zu schicken, bis ich ein vernünftiges Exemplar finde. Der Eizo hat damals einfach fast keine Schwächen abgeliefert, und vom Datenblatt her und in Tests auf ganzer Linie überzeugt. Bei Prad gab’s auch ein "Sehr Gut". Also flugs geordert und bin seit dem glücklich damit.

        Wenn Ihr mich fragt ist es mit den Monitoren mittlerweile fast wie mit den Batterien. Es gibt immer wieder tolle Erfindungen, die angeblich vieles besser machen und sich im Labor auch gut machen. Dann kommt die Realität und der Rattenschwanz kommt zum Vorschein. Und es bleibt bis auf minimale Verbesserungen insgesamt doch eigentlich alles beim Alten.

        Vielleicht muss man sich für jeden Anwendungszweck einen eigenen Monitor anschaffen?
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Hmm, war der Meinung der Philips hat nen VA Panel.
      • Von Cuerex Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von JoM79
        Ok, ich hab es schlecht formuliert.
        Mir ist kein IPS Monitor mit quantum dot bekannt.
        die zwei monitore die ich dir eben aufgelistet habe besitzen IPS-ADS und VA technik
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Ok, ich hab es schlecht formuliert.
        Mir ist kein IPS Monitor mit quantum dot bekannt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1214609
Monitor-Display
LG im Interview über OLED und HDR bei PC-Monitoren
LG hat vor einigen Jahren das Ultrawide-Format eingeführt. Wie haben sich die Monitore seitdem weiterentwickelt? Wann kommt endlich HDR mit OLED-Displays? Das und mehr hat PCGH Heinz Dieter Speidel von LG im Interview gefragt.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Videos/Ultrawide-Monitore-Interview-LG-1214609/
29.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/LG_PromoTruck_PCGH_2016.11.21_b2teaser_169.jpg
monitor
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/11/71999_sd.mp4