Online-Abo
Games World
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Zitat von RawMangoJuli
        ein einfacher 4K 120Hz OLED Monitor mit 27" zu bezahlbaren Preisen wäre schön

        den ganzen anderen Firlefanz aus dem Vid brauch ich nich


        ich würde noch HDR und FreeSync hinzufügen, aber ansonsten gebe ich dir Recht.
      • Von ColorMe Software-Overclocker(in)
        Das wird wohl eine sehr traurige Kindheit in der Zukunft bedeuten. Wenn ich heute schon die ganzen Kinder sehe, welche kein Auge mehr für die Umwelt haben und nur noch auf ihr Smartphone starren... traurig.
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Ich wollte früher auch kein Smartphone, aber jetzt würde ich auch nicht mehr ohne wollen.
        Das gleiche bei Monitoren.
        Früher hat mich das kaum interessiert, aber heute will ich einfach mehr.
      • Von RawMangoJuli Software-Overclocker(in)
        Zitat von Dominic134679
        Das sagten vor 15 Jahren schon Leute zum Thema Handy - Touchscreen, mobiles Internet, NFC, HDMI, etc... brauch ich nicht. Muss nur telefonieren können.
        Glaub mir, das ändert sich alles sobald die Technologie ausgereift ist.
        woher willst du denn wissen, was ich brauche?
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Solche Videos gabs vor ein paar Jahren schon mal ähnlich weit gedacht und im selben Stil.

        Ich finde es wichtig, solche Visionen mal zu visualisieren. Manchen fällt es schwer sich vorzustellen, was möglich sein könnte.

        Das tolle ist, alles was man sieht, wäre auch mit heutiger Technik problemlos möglich. Da ist absolut gar nichts dabei, was unmöglich erscheint, oder was es nicht schon gibt.

        Problem ist nur der Kostenfaktor. Das meiste ist ja wie schon gesagt wurde noch im Prototypen Stadium. Flexible Displays, Transparente Displays, Displays, die eine Wand komplett ersetzen.
        Es wird kommen, aber ich denke, das wird noch locker 40-50 Jahre dauern.

        Ich meine, ein 55 Zoll TV kostet auch schon um die 800€ Jetzt mit nem OLED komplette Wände zu ersetzen und das im ganzen Haus. Das ist preislich aktuell nahezu unvorstellbar. Displays müssten sich dazu schon allgemein zu nem Centartikel entwickeln, um im gegenzug solche größen in den bezahlbaren Bereich zu bringen. In PKWs könnte ich mir das ganze aber deutlich früher vorstellen. Die Flächen sind ja nicht allzu groß und bei ~100.000 € die so ein oberklassewagen kostet wäre das dann auch preislich vertretbar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1183810
Monitor-Display
OLED: LG zeigt die Zukunftsmusik im Video
LG hat ein Werbevideo zur OLED-Technik veröffentlicht, in dem man die "Träume der Zukunft" veranschaulicht. Die Ziele sehen definitiv ambitioniert aus und dürften noch das eine oder andere Jahr zur Umsetzung benötigen.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Videos/OLED-Zukunftsmusik-1183810/
21.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/5FF3CE18-A78E-0C9B-84D2362EB7ACA30D_b2teaser_169.jpg
lg,oled,display,monitor
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/1/67266_sd.mp4