Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Der-Prediger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also, ich hab nun einen. Spulenfiepen nein, Geräusche allg. nein, alles geräuschlos!
        Er ist mir ausreichend schnell, passt also in jedem Spiel.
        Das einzige was meinen Enthusiamsmus dämpft ist, dass bei meinem Modell (gekauft August/14) kein Downsampling auf 3840x2160 bzw 5120x2800 möglich ist.
        Hatte auch schon im Formum nachgefragt und stundenlang google rennen lassen aber kein ergebnis bzw eine Antwort.
        Wenn wer was weiß oder eine Idee hat wie man das doch noch machen kann, bitte melden!
      • Von JoeJoe94 Schraubenverwechsler(in)
        OK, dann werde ich mir mal selbst ein Bild machen...

        Danke!
      • Von chiller PC-Selbstbauer(in)
        Meiner hate kein Spulenfiepen, aber drei riesige Lichthöfe.

        In Egoshooter war er mit auch zu langsam, leider, den das Bild war selbst unjustiert Top.
      • Von JoeJoe94 Schraubenverwechsler(in)
        Moin,

        mir gefällt der Monitor ziemlich gut, alleine das Design sticht gegenüber Monitoren in dieser Preisklasse doch klar heraus.

        Ich habe allerdings hier gelesen das das Spulenfiepen immer noch nicht komplett beseitigt ist:

        Iiyama ProLite XB2779QS - WQHD mit 2560 x 1440 Pixeln im Test - Blaupausen.net

        Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Zitat von Killermarkus81
        Ich hab mir den Monitor bestellt und war sehr angetan von dem tolen Bild eines IPS Panels!

        Allerdings hatte der extremes Backlightbleeding - schade dass das nicht im Test erwähnt wird, bzw. scheinbar generell Stiefmütterlich behandelt wird!

        Ich fande das gerade in dunklen Szenen wirklich unzumutbar...Jetzt muss ich mich in Geduld üben bis endlich G-Sync raus kommt!
        Backlight Bleeding ist aber auch was, das relativ großen Schwankungen unterliegt. Da kann es durchaus sein, dass manche MOdelle des gleichen Monitors fast keins haben, während andere ganz schlimme Lichthöfe haben. Und ich denke mal, dass die Hersteller bei Testmustern danach auch in bisschen aussieben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105701
Monitor-Display
27-Zöller Iiyama Prolite XB2779QS im Test: 2.560 x 1.440 Pixel für 500 Euro - Spiele-Spartipp? [Test der woche]
Mit dem neuen UHD-Standard sind die Preise für WQHD gefallen. Das Iiyama Prolite XB2779QS mit der Auflösung 2.560 x 1.440 Pixel wird für nur rund 500 Euro angeboten. Doch was taugt das Schnäppchen? PC Games Hardware hat das 27-Zoll-LCD getestet und die Spieletauglichkeit geprüft.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Tests/Iiyama-Prolite-XB2779QS-Test-1105701/
25.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Iiyama_prolite_XB2779QS__1_-pcgh_b2teaser_169.JPG
lcd,display,monitor
tests